Hallo!
Danke für Eure Kommentare!
@Biggi: ich glaube, ich hab' nicht ganz genau verstanden, wie du das mit der Durchdringung meinst... :think: ich kann natürlich schon die farbige Fläche in die Mauer übergehen lassen (ohne Stufen), aber dann ginge die Gesichtskontur verloren, und dann würde da was fehlen...
Mit Gesicht ineinander überführen... hmmm, da müsste ich mir was überlegen! Du hast mich damit aber auf eine Idee gebracht... :think: ... mal schauen!!
@Olli: man kann durchaus beides machen (und mögen

) - klassische Fotografie UND solche kreativen Bearbeitungen. Es sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen.... z.B. ist ein Element dieses Bildes eine Aufnahme von einem bunten Blätterhaufen. Hätte ich den als eigenständiges Foto abbilden wollen, hätte ich an Bildgestaltung etc. denken müssen. Für diese Arbeit war es mir aber viel wichtiger, dass die Farbflächen gleichmäßig verteilt sind, dass keine großen Unterbrechungen in den Strukturen zu sehen sind, usw.
Es kann sehr spannend sein, draußen sozusagen die Pinsel einzusammeln und damit dann zuhause das Bild zu malen. Das hat mit "Bildbearbeitung" im Sinne von Schärfen, Tonwerten, etc. nichts mehr zu tun und versucht ja auch nicht, ein "perfektes" klassisches Foto vorzutäuschen.
Trotzdem mache ich auch gerne ganz konventionelle Fotos
lg
Brigitte