Jens
Administrator
Kam heute via Pressemitteilung :shutup: Die wissen auch nicht mehr weiter...
Tokio/Brüssel. Wie verschiedene Blogs und Agenturen bereits gestern Abend vermeldeten, will Canon jetzt zusammen mit dem finnischen Hersteller Nokia spezielle Handys fertigen. Nachdem der wegen der Finanzkrise schwächelnde Fotomarkt den Platzhirschen im DSLR Segment Canon, Nikon, Pentax, Sony und Fuji ziemlich zugesetzt hat, schauen sich die Unternehmen verstärkt nach neuen Geschäftsfeldern um, um neben ihrem Kerngeschäft zusätzlich Mittel zu akquirieren.
Demnach versucht Pentax bereits seit mehreren Wochen das eigene Geschäft durch Zukäufe in der in Schwierigkeiten befindlichen Autoindustrie zu stärken. Denkbar wäre hier vor allem die spätere Entwicklung sogenannter fotoempfindlicher Fahrspur Assistenten, welche beim Verkauf der Wagen bereits fest vorinstalliert sein sollen.
Nikon hingegen liebäugelt nach Aussagen von Branchenkennern damit, sich in Zukunft im Speicherkartengeschäft zu engagieren. Eigene Nikon Karten hätten den Vorteil, dass sie perfekt auf die Kameras abgestimmt sind und zudem als Hausmarke noch zusätzliche Umsätze in die Kassen des japanischen Kameraherstellers spülen würden.
Quelle: PM Portal
Tokio/Brüssel. Wie verschiedene Blogs und Agenturen bereits gestern Abend vermeldeten, will Canon jetzt zusammen mit dem finnischen Hersteller Nokia spezielle Handys fertigen. Nachdem der wegen der Finanzkrise schwächelnde Fotomarkt den Platzhirschen im DSLR Segment Canon, Nikon, Pentax, Sony und Fuji ziemlich zugesetzt hat, schauen sich die Unternehmen verstärkt nach neuen Geschäftsfeldern um, um neben ihrem Kerngeschäft zusätzlich Mittel zu akquirieren.
Demnach versucht Pentax bereits seit mehreren Wochen das eigene Geschäft durch Zukäufe in der in Schwierigkeiten befindlichen Autoindustrie zu stärken. Denkbar wäre hier vor allem die spätere Entwicklung sogenannter fotoempfindlicher Fahrspur Assistenten, welche beim Verkauf der Wagen bereits fest vorinstalliert sein sollen.
Nikon hingegen liebäugelt nach Aussagen von Branchenkennern damit, sich in Zukunft im Speicherkartengeschäft zu engagieren. Eigene Nikon Karten hätten den Vorteil, dass sie perfekt auf die Kameras abgestimmt sind und zudem als Hausmarke noch zusätzliche Umsätze in die Kassen des japanischen Kameraherstellers spülen würden.
Quelle: PM Portal