La Palma

mikewhv

Moderator
Hallo,

auf La Palma wird alles süsswasser in kanälen gesammelt,  zu den verteilern gebracht und dann an die einzelnen bauern nach einem bestimmten system verteilt.

Foto entstand in der bauchlage kamera in den kanal gehalten und mehrere fotos gemacht (analog),
scan mit 1200dpi, der helle punkt im hintergrund ist überstrahlt, denke noch über abhilfe nach, vorschlag?.

Das Foto  1 im original 2 und 3 beschnitten, bin mit mir selbst noch nicht im reinen was das beste ist oder ganz anders?

Mike
 

Anhänge

.coff

Member
.mir gefällt das originalfoto, wirkt irgendwie dynamisher und bring auch  das kühle nas näher ans betrachter. aber einige könten meckern, dass dieses bild unten zu leer ist...
übrigens mitleres foto ist auf mein handy als hintergrund gewandert, seitenverhältniss passt fast genau=)))


ps: hab jetz original foto noch mal angeshaut - es pass für einen kalender oder stunden plan perfekt,  so kann man unteres drittel des bildes ausfüheln statt es einfach abzushneiden;)
 

Frank

Administrator
.coff schrieb:
.übrigens mitleres foto ist auf mein handy als hintergrund gewandert, seitenverhältniss passt fast genau=)))
Versteh ich das jetzt richtig dass du gegen das Urheberrecht verstößt und das dann hier noch so als "übrigens mach ich das" präsentierst? Ich hoffe ich verstehe das Falsch - wäre ja ziemlich dreist!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

bevor hier das ganze eskaliert, frank hat recht, ich habe die antwort schon etwas früher gelesen und nichts dagegen wenn das foto in diesem fall ein handy "verschönt".

Generell falls (mal) jemand eines meiner fotos nutzen will, anfrage genügt, solange es nicht um eine kommerzielle nutzung geht wird das immer kostenlos sein.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Wenn Beschnitt, dann würde ich den ersten favorisieren. Eigentlich gefällt mir aber das Original am besten, wenn ich dabei auch nicht ans Beschriften oder an Handy-displays gedacht habe ;) .
Der Grund ist ein anderer:
Ich habe mir die Bilder jetzt schon öfter angeschaut, und ich finde, die Dynamik des Wassers ist doch ein zentrales Thema hier, man kann sie richtig spüren - und das braucht einfach Platz zum Fließen, oder?
Frage: ich kann es beim besten Willen nicht sicher erkennen - wie war eigentlich die Fließrichtung  :think:??

lg
Kaliko  :wink:
 

.coff

Member
Frank schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig dass du gegen das Urheberrecht verstößt und das dann hier noch so als "übrigens mach ich das" präsentierst? Ich hoffe ich verstehe das Falsch - wäre ja ziemlich dreist!
.mein gott nimmt ihr alles ernst :(.... hätte nie gedacht, dass ein bild in der größe einer briefmarke auf einem einzelnen handy so viel wirtschaftlichen schaden einrichten kann.
...und es war nich dreist, es war eh als kompliment gesagt.
 

mikewhv

Moderator
Hi .coff

less mal meine antwort und laß das thema sterben, "fragen kostet nichts" wieder mal so ne blöde volkswahrheit  und glaub mir niemand ist hier wirklich  :mad:., also abblassen und weitermachen.

Mike
 

mikewhv

Moderator
kaliko schrieb:
Hallo!


Frage: ich kann es beim besten Willen nicht sicher erkennen - wie war eigentlich die Fließrichtung  :think:??

lg
Kaliko  :wink:
Das wasser fließt "unten aus dem bild"  :wink:.

Dir und allen anderen danke für die kommentare.

Gruß
Mike
 

Manu84

Well-known member
Hey Mike!

Tust du mir einen Gefallen und hängst deine Kamera öfter mal einfach irgendwo hin? Mir gefällt das Original ohne Beschneidungen am besten! Hat echt was, das Bild ist nicht perfekt ausgerichtet etc, aber das macht aus meiner Sicht gerade das Bild aus...sozusagen die Wildheit der Natur  ;) Na du weißt, was ich meine hoffe ich.

LG manu :wink:
 

clic

Well-known member
Für mich auch ganz klar: Bild Nr.1 naturbelassen  :flowers:

clic

Solche Bewässerungskanäle gibt es bei uns auch, schon seit den Römerzeiten.
Und in diesem Jahr haben wir eine "Ausgrabungsstelle" neben unserem Bachlauf: ein Teil des Wasserversorgungssystems aus den Bergen.
 
Oben