Leben in der Betonwüste

mikewhv

Moderator
Hallo,

es gibt nichts ätzenderes  :heul: als ein Einkaufszentrum als leere Betonwüste am Sonntag.

Erstaunlich ist welche Untermieter man dort findet, die vom und mit dem Wohlstandsmüll leben.

Als Beispiel hier ein Blesshuhn die bevorzugt Müll benutzen um ihre Nester zu bauen und eine Wasserschikdkröte, die ihrem Besitzer zu groß geworden ist und in den nächsten Kanal entsorgt wurde
Die Schildkröten überleben auch den Winter, diese sehe ich schón die zweite Saison, hiernimmt sie eines ihrer ersten Sonnenbäder nach der Winterruhe.

Der überall gegenwärtige Müll dient als Baumaterial und die Reste einer bekannten Fastfoodkette als Nahrungsergänzung.

Gruss
 

Anhänge

Frank

Administrator
Das erste Bild zeigt eine andenehme Größe ich kann nicht genau sagen wieso aber irgendwie gefällts mir. Die mittleren beiden Bilder Find ich klasse. Sie bringen auf den Punkt was mich an dieser Gesllschaft stört - der Mangel an gegenseitiger Rücksichtnahme. In diesem Fall gegenüber der Natur. Das letzte bild sagt mir nichts - da hätt man auch in eine Mülltonne fotografieren können. Es fehlt einfach am Kontext.

Technisch kann ich mich über keines der Bilder beklagen. Allgemein möchte ich noch sagen dass es wichtig ist das immermal wer mit Bildern zeigt was um uns rum passiert und im alltagstrott leicht "übersehen" wird.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
Das sind Bilder, die selbst Umweltmuffel zum Nachdenken bringen sollten.
Bild 1 solte einen anderen Titel haben:  Tote Hose in der Betonwüste.
Bei Bild 2 wünschte ich bir ein bisschen mehr Helligkeit, da das  Blesshuhn etwas dunkel ist
Bild 3 ist echt gut.
datwilli
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

Frank schrieb:
Das letzte bild sagt mir nichts - da hätt man auch in eine Mülltonne fotografieren können. Es fehlt einfach am Kontext.
Das Zeug war nicht in einer Mülltonne, es liegt da in Mengen rum, es stammt vom Hauptlerzeuger nicht Lieferanten des Mülls (Verbraucher) die dafür Sorgen das die Tierchen das notwendige zum Leben haben. Aber du hast recht der Kontext kommt nicht gut rüber.

datwilli schrieb:
Bei Bild 2 wünschte ich bir ein bisschen mehr Helligkeit, da das  Blesshuhn etwas dunkel ist
Bild 3 ist echt gut.
datwilli
Die dunkle Bildpartie ist mir erst nach dem einstellen aufgefallen, sah auf dem anderen Bildschirm besser aus, auch etwas dunkel aber nicht so abgesoffen.

Mike
 
Oben