Lust auf Frühling?

clic

Well-known member
Die Mimosen* blühen. Sieht super aus gegen den strahlendblauen Himmel, doch diesmal habe ich mal
einen dunkleren Hintergrund gewählt.

* botanisch: Acacia dealbata
sie werden nur im Volksmund "Mimosas" genannt

carmen
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
ein entzückendes Frühlingsboten-Feuerwerk! Die zentralen Blüten kommen meiner unmaßgeblichen Meinung nach noch besser und differenzierter zur Geltung, wenn Du die Gradationskurve leicht S-förmig ziehst, da dann der Hintergrund etwas dunkler wird und sie mehr herausleuchten. Unterstützen kannst Du die Wirkungsverbesserung noch zusätzlich mit leichtem "unscharf maskieren". LG, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Carmen,
gefällt mir gut, ich vermisse etwas Schärfe in der Mitte oder anders gesagt etwas mehr Tiefenschärfe.

@Jo: bei deiner Bearbeitung kommen die Blüten leider nicht mehr so filigran rüber

VG Micha

 

clic

Well-known member
Danke euch beiden  :wink:

@Jo  Wenn ich irgendwann mal Rentnerin bin, fange ich an, meine Photos zu bearbeiten.
Solange lass' ich es von den Foristi machen  :rofl:

@ Micha
Ja, das ist immer wieder das Problem, weil es wieder windig war. Ich habe versucht, einen Moment abzupassen, wo der Zweig sich nicht allzu sehr bewegte.

carmen
 
Oben