Hallo zusammen,
nun wird´s ja Zeit, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse...

feif:
Ev, Dein Bild ist zwar inhaltlich natürlich passend, die Umsetzung gefällt mir allerdings nicht so richtig. Unter anderem finde ich die Protagonistin nicht als solche hervorgehoben. Für meine Begriffe ist da einfach zu viel ablenkendes Umfeld vorhanden. :keineahnung:
Die Idee von Lüder zu lesen, hat mir schonmal enorm viel Spaß gemacht, denn die klang so richtig vielversprechend! :up: Schade, dass die Zeit zum Umsetzen fehlte. Hätte gern die Idee von ihm verwirklicht gesehn.
Die Umsetzung von Ed...
Du hast die "fremde Idee" gut aufgegriffen - nicht schlecht - aber, nun kommt mein "aber".
Ich muss hier dem einen oder anderen bissl widersprechen.
Die Rose (wenn man Lüders Text nicht gelesen hätte) ist nicht auf den ersten Blick als Rose auszumachen... das find' ich bissl schade. Ebenso das Format - nicht schlecht, aber noch besser hätte mir ein Hochformat oder die quadratische Variante gefallen, - mit viel Tiefe - und wie auch Lüder schon erwähnte - die Frau als gesamte Person, denn sie würde die Emotionen mitbringen, die so ein Bild (für meine Begriffe) benötigt. Sie trägt die Aussage und gibt dem Bild die Stimmung. Die Rose alleine, schafft das meiner Meinung nach nur unzureichend.
Mein Fazit:
Dieses Bild in
- unverfälschten Grautönen
- anderes Format
- ein etwas anderer Aufnahmepunkt (weiter links - entlang der Bahnlinie und des Bahnsteigs - das würde auch die von mir erwünschte Tiefe bringen, denke ich)
...und vielleicht eine weiße Rose

damit die evtl. besser als Rose zu erkennen wäre
Trotz meiner "Kritik" ..... :up: Danke für eure Bildbeiträge!
Liebe Grüße
Biggi