mal wieder Beitrag unsichtbar

R

Rainer als Gast

Guest
Hallo Jens,

gerade eben hat das Forum wieder einen Beitrag von mir verschluckt (Galerie: der Rote)

Und nein: diesmal habe ich nur Punkte verwendet, die der Rechtschreibung dienlich sind ;D

Gruß

Rainer

(P.S. Nichts an den Einstellungen geändert - vor 15 Minuten ging das Posten noch)
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Rainer!

Es lag an Deinem Link, keine Ahnung warum. Wenn Jens wieder da ist (ist heute zelten) wird er sich das nochmal anschauen.
Ich habe erstmal, recht unkonventionell gebe ich zu, den Link verstümmelt, jetzt ist der Text wieder da.

Gruß, Patrick.
 

Frank

Administrator
Als Jens damlas die Forenumstellung gemacht hab hatten wir das gleiche Problem. Mit einem mal waren alle Beiträge von ihm Weg! Eine Analyse hat dann ergeben dass es an bestimmten HTML Tags lag die im Beitrag standen obwohl sie nicht rein gehörten - keine ahnung wie wir das Problem dann gelöst hatten. Außerdem gab es Probleme mit verschwundenen Beiträgen weil eine Falsche Sprache im Forum eingestellt war - das hatten wir dann durch eine Andere Sprachdatei gelöst. Ich vermute auch einfach mal dass du keine HTML Tags benutzt hast, aber vielleicht ist diese Errinerung ja der Problemlösung dienlich.

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Ich hab wirklich keine Ahnung, was es a) ist und warum es b) immer Rainer betrifft  :think:
Habe den Beitrag wiederhergestellt, in dem ich einmal ohne den Link abgespeichert habe und dann nochmal eingefügt.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass via Copy&Paste eingefügte Texte Schuld sind - aus einer Wordvorlage oder woanders her, wo Formatierungsmöglichkeiten geboten werden. (Und das Forum die HTML Umwandlung nich ganz hinbiegen kann.)

Tja, Rainer, da muss ich dich wieder mal nur vertrösten  :(
 

Airborne

Well-known member
lustig, bin heute auch davon betroffen, ich werde mir den von mir geposteten Link nochmal anschauen.

Was komisch ist scheint das die SQL gewisse Inhalte dann schluckt  :think: und andere nicht (Signatur, Avatar etc.)

Gruß
Torsten
 

Frank

Administrator
Soooo - dank Patricks schneller unterstützung weiß ich jetzt woran es liegt. Was ich noch nicht weiß was wir jetzt so auf die schnelle dagegen tun, .. ich werd mich heut abend oder so mal mit Jens beraten  ;). Das Problem tritt auf sobalt in einer URL Umlaute (also ä, ö, ü) genutzt werden. Also bitte kontrolliert solange eure Beiträge auf ein solches auftreten, ... Wenn ein ä, ö oder ü oder was auch immer drinn ist könnt ihr die Links natürlich trozdem posten müsst sie aber mit dem URL Tag des forums maskieren, .... hier ein beispiel:

Code:
[url=http://google.de] Suchmachine [/url]
oder ihr nutzt einfach den entsprechenden Button  ;).

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Wenn wir unseren Technik-Experten nicht hätten  ;D Dann machen wir das heute abend via ICQ.

Könnte durchaus sein, dass die eingestellte UTF-8 Konvertierung Schuld ist!?
 

Frank

Administrator
Jens schrieb:
Wenn wir unseren Technik-Experten nicht hätten  ;D Dann machen wir das heute abend via ICQ.

Könnte durchaus sein, dass die eingestellte UTF-8 Konvertierung Schuld ist!?
Ja - daran hatte ich eben auch gedacht, ... wir bereden das heut abend mal in ruhe  ;).
 
Oben