... mal wieder "Hallo" sagen !

Horst

Well-known member
Hallo Fotofreunde,

wollte mal wieder "Hallo" sagen.
Nach einer schweren Krankheit, bin ich nun wieder da.
Es war knapp aber ich beibe Euch (leider) noch ne Ecke erhalten   :wink: :wink: :wink: :wink: :photo:
Mal ne Frage:
"Gibt es eigentlich ne Plattform, welche nix kostet und wo man seine Bilder präsentieren kann"?
So ne Art Home-Page nur halt "freeware".
Ach so;- das ganze sollte sehr einfach aufgebaut sein. Da ich, was Computer betrifft, nicht gerade derer Freund bin.  Aber "die " haben angefangen.

So long !
Horst

Jamo

Moderator
Hallo Horst!

Freut mich, dass du das Ganze gut überstanden hast :)

Es gibt an Homepages zB picasa von google oder flickr.

gruß

Jens

Administrator
Willkommen zurück! Freut mich, dass du die gesundheitlichen Strapazen überstanden hast! Picasa bietet, wie Jamo schon sagt, wirklich eine gute Grundlage. Du kannst mit dem Programm (von Google) eigene Galerien am heimischen PC erstellen und dann meines Wissens auch direkt hochladen, auf den kostenlosen Webspace, den Google dir zur Verfügung stellt.

fotomax

Well-known member
Hallo!

Da gibts es eigentlich nur mehr eines anzufügen! du hast bei Google 1GB Datenvolumen frei! da kann man schon einige bilder reinstellen!!

Liebe Grüße!

Jamo

Moderator
Ich nutze Picasa auch, finds auch wirklich sehr gut (Vor allem weil dessen Browser auch RAW direkt anzeigen kann). 1GB Speicher ist mit dabei. Das einzige was ich beim Fotoalbum schade finde ist, dass die Bilder verkleinert dargestellt werden wenn sie zu groß sind, und es auch keien Funktion gibt die originalgröße anzuzeigen. Ich lad meine immer in etwas mehr als 1000Px hoch, und da werden sie halt komprimiert.
Ansonsten ist picasa top!
Man brauch allerdings nen GMail account glaube ich, aber wenn du einen brauchst, kann ich dich gerne werben.

gruß

Oben