Mal wieder kein Wetter zum

mikewhv

Moderator
Hallo,

eigentlich mal wieder kein licht zum  :photo: hier (NL) also dann mal los und sehen was man unter den umstaenden machen kann ....  :photo:

Mike
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Zu frueh  :heul:, eben ist die sonne noch mal rausgekommen.

Habe den kurzen moment fuer ein bisschen " :love: ist das suess" genutzt.

Im entengang (schoenen gruss vom ruecken) hat sie mich bis auf circa 2m ran gelassen.


Mike
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Mike,
dir soll es Wettermässig auch nicht besser gehen wie mir.........die letzten zwei Wochen war hier kaum Wetter zum  :photo:.....na gut, auch bei Schlechtwetter kann man sehr interessante stimmungsvolle fotos machen........also lassen wir das  :heul:........muss mich momentan sowieso mit dem eher trockenen Thema des Farbmanagments ausseinander setzten.....würde viel lieber  :photo:.......was solls....nun endlich zu deinen Bilder: ganz deutlich "Photography by Mike"......ich mag deinen Stil. die ersten zwei gefallen mir - sicher nicht deine absolut besten Fotos, aber dennoch schön. Interessant wie du mit Schärfe/Unschärfe arbeitest und dies mit in die Bildkomposition miteinbeziehst.......das zweite gefällt mir eher besser als das erste wobei das erste auch etwas hat.......
die letzten drei: sehr schöne Enten-Familien Fotos........von dir schön in Szene gesetzt.
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: klzf_1.jpg
Das hier - fiel mir heut Nachmittag schon auf, als ich´s im thumb gesehn hab - ist ganz eindeutig dir zuzuordnen. Da braucht´s keinen Hinweis wie: hochgeladen von mikewhv.
Und mit diesen Bilder hast du mal wieder bewiesen, dass man auch bei eher mäßigem Wetter schöne Bilder mit nach hause (und ins Forum) bringen kann. 



Gibt´s denn zu den Entchenbildern kein making off? Hätt' ich ja zu gern gesehn  ;D
Schönen Gruß an deinen Rücken  - er soll sich nicht so anstellen, die Bilder mit Niedlichkeitsfaktor 10 waren´s auf alle Fälle wert  ;D
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke fuer eure meinung.

Biggi L. schrieb:
Kommentar: klzf_1.jpg
Gibt´s denn zu den Entchenbildern kein making off? Hätt' ich ja zu gern gesehn  ;D
Sorry, aber Ich konnte die ente nicht ueberreden mal auf den ausloeser zu druecken  :).

Das wetter gestern war noch gut gegen das was heute hier los ist. Also zum abschluss noch zwei von gestern, eine kleine spielerei mit holunder der ueber dem wasser haengt und die stolze mama ente.

Mike
 

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Mike,

wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte ...

Du und Bill zeigen uns immer wieder, dass man bei jeder Lichtstimmung gute Bilder machen kann.

Bei "holunder_spiegel.jpg" gefällt mir das spielen mit der Schärfe ganz besonders. klasse Idee.  :up:

Bei "ente_7.jpg" kämpfe ich mit dem Bildausschnitt. Er wirkt auf mich etwas ungewöhnlich (Hauptmotiv Kopf mittig, der rest drumrum. Schnappschußkarakter) aber trotzdem interessant. Vielleicht weil man weiß, dass der Kopf einer Ente aus der Perspektive nicht mittig sitzt. Auf jedenfall auch ein sehr schönes Bild.

Gruß Jörg
 

Downunder

Well-known member
Mike,
Das Holunder-Bild finde ich absolut gelungen, vorallem wegen der Zusammenstellung - einmal ist das eine scharf das andere mal das andere und beides noch gespiegelt. Sehr gute Idee, gute Umsetzung.......für mich :hut:

Das Entenbild ist natürlich auch schön und in von dir gekonnten Qualität.......aber für mich der absolute Favorit ist das Holunderbild. die Ente hat natürlich einen schweren Stand gegen so eine tolle Idee und Umsetzung wie die des Holunders.
 

ruzega

Well-known member
Hi!
Ich bin erst jetzt dazugekommen mir die letzten Bilder anzusehen. Eine schöne Ausbeute eines Regentages mit "Entchen - Highlight".
Und einen Favoriten hab ich auch : Ich mag das aller erste Bild besonders! :up: :up: :up:
LG Christina
 

Jamo

Moderator
Also.. .für kein Wetter zum :photo: sehen die Bilder aber verdammt gut aus!
Wie Biggi schon sagte, sie tragen deine Handschrift!

gefallen tun mir eigentlich alle, Favorit ist jedoch das letzte, eindeutig!
Die Zusammenstellung des vorletzten Bildes gefällt mir auch sehr, klasse Idee wenn man sic nicht entscheiden kann *g*

gruß,
Manu
 
Oben