Mal wieder Partina

digifun

Well-known member
:wink: sicher kennt ihr meine Vorliebe für diese Art von Motiven. Dieses Bild ist heute bei einem Spaziergang durch das alte Freinsheim entstanden. Freinsheim ist übrigens mit seiner nahezu kompletten Stadtmauer und den alten Gasse - als pfälzisches Rothenburg  bezeichnet - eine schöne Fotolocation.
Leider konnte ich nicht diese häßlichen Plastikblumenkästen abhängen  :mad: aber hätte ich auf das Foto verzichten sollen?

http://www.deutsche-wein-strasse.de/Panorama/Freinsheim/freinsheim.html

Nachtrag: die Farben waren wirklich so und wurden nicht gepuscht, das Motiv befindet sich in der Zugangsgasse zum Haintor.
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Hallo Mike, ich finde das Foto sehr reizvoll trotz oder auch wegen der hässlichen Plastikblumenkästen. Meiner Meinung nach ist das ein schöner Kontrast -gerade auch mit den etwas zerzaust wirkenden Minikoniferen-, weil es zeigt, dass hinter diesen morbiden Mauern noch Leben herrscht.
Außerdem passt es zu dem Kontrast, die die neueren Häuser, die sich in den Fenstern spiegeln, darstellen.
Ich glaube, das ist interessanter, als wenn du "nur" das alte Gemäuer auf Platte gebannt hättest. Obwohl wirklich interessant ja nun ein Vergleichsfoto wäre, aber das geht ja nicht.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_IMG_0207 Kopie.jpg
Nein, auf gar keinen Fall verzichten.
Das Motiv ist schön. Ein farbenspektrum hast du hier ja vorgefunden. Mir gefällt deine aufnahme.

 

digifun

Well-known member
:wink: Danke für eure Kommentare, manchmal stellt man sich sein Motiv perfekt vor, aber die Wirklichkeit ist dann anders (Blumenkästen), wer von uns kennt das nicht.
 

Aires

Well-known member
Also ich finde, die Blumenkästen passen in das Bild genau rein, und verstärken diese alt-neu-Mischung, alte Fensterläden und -einfassungen, neue Fenster - alte (hässliche) Blumenkästen, neue Untersetzer drunter... schön!

Aber eine Frage noch: kippt das Bild, oder war beim Bau des Hauses die Wasserwaage noch nicht erfunden? ;)
 
Oben