Matterhorn

Downunder

Well-known member
Hi zusammen,

bin schon lange nicht mehr hier gewesen.....möchte euch aber wieder einmal eines meiner neueren bilder zeigen. Na gut, so neu ist es auch nicht mehr......letzten August bei der Matterhorn Foto tour entstanden. Ist eine beeindruckende Gegend dort oben. vorallem das morgenlicht. War diesen Herbst auch wieder oben für Herbstfotos.......nun, dies hier ist am morgen kurz vor Sonnenaufgang.
Die Farbenpracht am himmel war beeindruckend....dr himmel wechselte von dunkelm blau über zart rosa ins Tageslicht.
Gruss Bill

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Wunderschön, Bill!
Ich weiß ja nie, ob ich die Berge oder das Meer bevorzuge, aber hier ist ja auch noch Wasser, wenn auch kein Meer und diese Kombination, dazu die Farben, der BAB...

Das Foto hat mir jetzt im eher norddeutschen Novembergrau richtig gut getan, danke!

blendenfleck

Well-known member
Hallo Bill,
eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier, wie ich finde! :up:
In einem anderen Forum zeigst Du ebenfalls ein Bild
vom Matterhorn, was mir unglaublich gut gefällt.
Ich sage nur "...when the evening sun is sinking..."
Ein schönes Pedant zu diesem, in Sachen Lichtstimmung.
Die Aufnahmeposition ist fast identisch... hast Du Dir
dort oben schon eine Markierung für's Stativ gemacht?! :think: ;)
Ich denke es ist eher die Perfektion, die Dich gekonnt
immer den richtigen Bildausschnitt wählen lässt - Chapeau! :hut:

Gruß
Micha

estanathiel

Well-known member
Mir gefällt das Bild auch richtig super  :hut: , wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig Lust auf Wandern gegen, dabei hatte ich dafür noch nie was über.

Am Besten an dem Bild finde ich die Farbübergänge am Himmel mit dem zarten Rosaton. :up:

Downunder

Well-known member
@blendenfleck: Danke für dein kompliment. nein, ein fester Platz für stativ habe ich noch nicht ;D........müsste ich mir überlegen, damit ich es nicht immer hochschleppen muss.
Ich habe dort im sommer recht viele fotos machen können, wobei ich sehr unglücklich darüber war, dass sie mir so ein doofes kunstwerk vor die nase setzten.....so dass ich beschränkt war im bild komponieren (damit man es nicht sieht)

Jamo

Moderator
blendenfleck schrieb:
In einem anderen Forum zeigst Du ebenfalls ein Bild
vom Matterhorn, was mir unglaublich gut gefällt.
Na, jetzt bin ich aber neugierig. :)
Mir gefällt dieses Bild hier shcon extrem gut. Schöne Bilduafteilung, farben, Schärfe, Motiv. Super!

Wenn ich was zu meckern hätte, eine Kleinigkeit: Der linke große Stein liegt so direkt unter dem Berg dahinten, dass er ihn schon anschneidet. Mir würde ein kleiner Schritt nach rechts und evtl eine leicht höhere Aufnahmeposition gefallen glaube ich.

gruß,
Manu

Downunder

Well-known member
Manu,

da hast du 100% recht. Da stimme ich dir auch zu. Es hat einen Grund gegeeben, wieso ich so komponierte....die haben dort oben so eine scheusliche skulptur aufgestellt, dass die gerade zwischen See und Matterhorn steht....also wenn man anders fotogrsfiert hat man mitten drin eine leuchtende skulptur.

Gruss Bill

nico-e420

Well-known member
Hallo Bill,

es ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
Da bleibt mir nur noch den Hut zu ziehen....  :hut:
Sehr schöne klare Aufnahme.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0583-Matterhorn mit Stellisee.jpg
Meine Güte ist das schön......

man spürt fast die klare Luft...aber nicht das Wasser, das langsam durch die Nähte der Schuhe dringt  ;) ...so gebannt steht man da - völlig fasziniert von diesem wundervollen Aus- und Anblick.

Gekonnt komponiert - wie eigentlich nicht anders von dir gewohnt, Bill.
Danke... für diesen schönen Augenblick!  :flowers:

aekonet

Well-known member
Super Bild!  :up:
Eine kleine Anmerkung: Das Gelände könnte mMn. eine Spur heller sein, aber sonst top!

lg aekonet

faolchu

Well-known member
Das ist ja eine furchtbare Skulptur. Die soll aber scheinbar nicht ständig dort stehen bleiben. Wie ich gesehen habe führt dort auch eine Straße hoch.

Da hat dich die Skulptur zu dieser dann doch besonderen Perspektive genötigt. Fotos mit dem Blick von dem See aus gibt es viele, dieser hebt sich dadurch von der Masse ab.

:up:

Toller sanfter Farbverlauf des Himmels.

Downunder

Well-known member
Auch noch Danke an euch beiden.

...die Skulptur ist inzwischen schon wieder weg.......war Anfang Oktober noch einmal oben für Herbstfotos.....und da war die Skulptur wieder weg.......

Oben