Mehr aus China

Marco Polo

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe mal meine alten Archive nach Bildern die auf meinen Reisen durch China entstanden sind durchsucht und 3 rausgepickt die meiner Meinung nach zumindest einen guten Ansatz haben, aber bitte urteilt selbst.
 

Anhänge

Marco Polo

Well-known member
Achso... beim Versuch diesen Thread zu starten hatte ich einige Probleme. Zuerst hatte ich bei einem Bild vergessen es zu komprimieren also wars zu gross. Daraufhin gabs natuerlich eine Fehlermeldung, aber beim Versuch das ganze, durch klicken des "zurueck" Links und hochladen des nun komprimierten Bildes, gabs erneut eine Meldung die sagte das ich diese Nachricht schon erstellt haette..... Eine Suche nach einer solchen Nachricht blieb allerdings ergebnislos.
Also habe ich das ganze nochmal neu angefangen und dieses mal gabs ein Problem weil angeblich die Dateinamen der Bilder schon vorhanden waren. Also fix umbenannt und erneut versucht zu senden.... Fehlermeldung "Nachricht gerade erst geschrieben"  :heul:
Aaaalsoooo.... nochmal umbenannt, nochmal ganz von vorne angefangen, und siehe da, es klappt. :pfeif:
Also lieber Admin, wenn du einige Dateien mit aehnlichen Namen (ohne das Suffix) findest, bitte loeschen zwecks Datenmuell Recycling.

Danke... Gruss Marco
 

Jens

Administrator
Hallo Marco,

das Problem ist bekannt...  :think: Einerseits, verhindert eine Sperre dass man einen Beitrag zweimal absenden kann (auch wenn er praktisch wegen einer Fehlermeldung nie abgesandt wurde.) Leider muss man dann alles nochmal posten. Eigentlich liegt das ganze daran, dass Bilder, die schon einmal mit dem gleichen Namen hochgeladen wurden nicht angenommen werden. So hier schließt sich der Teufelskreis: Zwar könnte ich das so einrichten, dass die Bilder umbenannt werden werden und man auch 10 Bilder mit strand.jpg posten könnte. Dann allerdings funktioniert oben die Bildvorschauleiste nicht mehr. Es ist also wirklich ein Dilemma. Vielleicht findet sich da irgendwie mal noch eine Lösung.

P.S.: Die Bilder sind alle drei durchweg gelungen. Man glaubt kaum, dass das China ist...sieht aus wie in der Karibik!
 

Marco Polo

Well-known member
Danke fuer die schnelle Antwort, und das mit dem kleinen Unzulaenglichkeiten der Technik kann ich schon noch verschmerzen. Wenn einem das erst einmal bekannt ist, kann man dem Problem ja aus dem Weg gehen.

Ich muss dir recht geben dass es auf Sanya (Suedlichste Insel Chinas) aussieht wie in der Karibik und es wird nicht umsonst Hawaii des Ostens genannt.
Ich kann jeden nur empfehlen dort mal Urlaub zu machen, weil man das fuer einen Bruchteil des Preises den Hawaii kosten wuerde, machen kann.
Als ich zum ersten mal dort war, sollte das eigentlich nur ein kleiner Zwischenstop werden, den ich aber immer wieder verlaengert habe und am Ende so etwa 6 Wochen geblieben bin.
Das erste Bild ist aber nicht auf Sanya entstanden, und die Temperaturen waren auch dramatisch niedriger in Jiouzhaigou.
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Marco,

wenn ich Deine Bilder sehe, packt mich heftigstes Fernweh ....

Mir gefallen alle 3 supergut - wobei das mittlere mein absoluter Favorit ist - hach, ich glaube, ich brauch dringendst Urlaub  ::)

Liebes Grüßle

Edith
 

Marco Polo

Well-known member
Hallo Edith,

ich kann mir schon denken worin der Reiz des mittleren Bildes liegt....
Ein schoener weiter Sandstrand mit Palmen und ohne Menschen  8)
Und das sogar ohne dass ich jemanden "wegstempeln" haette muessen. Ich habe zwar ein wenig (dilettantisch) rumgestempelt, aber nur um einen Plastikliegestuhl und ein daran befestigtes Absperrband zu entfernen.
Das man dort keine Menschen sieht liegt einfach daran dass die Chinesen eher auf den blassen Hauttyp stehen und niemals in die Sonne gehen wuerden. Wenn ich die Perspektive um 180 Grad drehen wuerde, dann koennte man die ganzen Chinesen aufgereit auf Liegestuehlen, unter einem grossen Vordach, sitzen sehen.  ;D
Ich als blasser Norddeutscher kann da schonmal ein paar Sonnenstrahlen riskieren..

Gruss Marco
 
 

edith_krefeld

Well-known member
*lach* - dann hättest mal ein Foto in 180 Grad Drehung aufgenommen - dann würde mein Herz jetzt nicht so voller Fernweh bluten  8)

Bist Du dort beruflich oder Urlaub - und wie lange? ... - sollen wir tauschen? ;-)

Liebes Grüßle

Edith
 

Marco Polo

Well-known member
Naja ich koennte ja mal n paar Bilder von den weniger schoenen Ansichten machen die China so bietet. Ich lebe und arbeite seit etwa 3 Jahren in Chongqing, welches zwar die groesste Stadt der Welt, aber trotzdem eher unbekannt ist.
Ich arbeite hier fuer Ford als Designer, aber mein erstes Jahr hier habe ich erstmal ne Auszeit genommen und habe per das Land erkundet. Dabei sind zwar ne Menge Bilder entstanden, allerdings zu 99% mit Schnappschuss Charakter.
Ich weiss nicht ob du wirklich mit mir tauschen willst, die chinesen koennen einen auch mal ganz gut auf den Zeiger gehen.
Wenn einen das regelmaessige angestarrt werden, und das taegliche Hallo gerufe nicht stoert
kann man es aber schon aushalten. Ist eigentlich nicht soviel anders als in Deutschland, nur groesser und es wird taeglich moderner, was eigentlich eher schade ist.
 
Oben