mein schatz

Pumukel

Well-known member
hab einen schnappschuß von meinem Freund gefunden.

hab mich vorher noch nie an menschen versucht  ;)

Was haltet ihr davon?

Nad
 

Anhänge

R

Regine

Guest
Ja der ist schon sehr schön geworden. Du könntest links vom Bild, evtl. auch rechts noch einiges  wegschneiden.
 
D

digilux

Guest
Kommentar: martin.JPG
Hallo Pumuckel,
in der Tat recht vielversprechend. Das direkte Sonnenlicht hat harte Schatten zur Folge, hier besonders unter der Nase; immerhin geht der Nasenschatten nicht über den Mund - das ist von Vorteil. Was mich stört, mir aber immer wieder auch selbst passiert ist die hinter dem Kopf verlaufende Linie zwischen Hecke und Himmel. Nicht besonders schön - muß man aber erst mal dran denken beim Fotografieren... Das Format und der Beschnitt wirkt "spontan"... Hier würde ich Hochformat vorziehen und entweder - besonders an den Seiten - enger beschneiden oder aber - immer noch im Hochformat - auch unten mehr Platz lassen und nicht so direkt über der Gurgel schneiden, so daß auch vorne vielleicht noch etwas Kragen zu sehen ist.
LG Lüder

 

Pumukel

Well-known member
jo das beim fotografieren an alles zu denken klappt noch nicht so ganz. :shame:

Habe das foto nicht bearbeitet sondern nur mit gimp verkleinert.
werde mal ausprobieren durch beschneiden ein hochkantfoto drauß zu machen. geht das?

Nad
 
D

digilux

Guest
Aber klar geht das, wenn man natürlich leider nix anfügen kann, was das Bild noch nicht hat...
Ich habe mir mal erlaubt...
LG Lüder
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Im Prinzip ja, auch wenn das Vorgehen ein etwas anderes ist: Ich habe das Bild in Photoshop geöffnet, diesen Bereich ausgewählt und die Option "Bild freistellen" gewählt. Die obere und die untere Kante sind die Deines Originals - das war schon recht eng.
So oder so ähnlich geht das eigentlich mit allen Bildbearbeitungsprogrammen. Welches hast Du?
LG Lüder
 

Pumukel

Well-known member
ich lerne gerade mit Gimp

Aber ich glaub da geht das genauso. hab ich mit dem bild vom käfer gemacht.

Danke für die tipps

Nad
 
Oben