Mein Selbst und Ich. Portrait...

M

mon

Guest
Der Hintergrund ist gut gewählt, passt zu deinem Farbtyp!
Ist natürlich von der Komposition noch verbesserungswürdig,
aber beim Selbstportrait kann man dass nicht so richtig kontrollieren.

Hast du es selbst ausgelöst oder mit Zeit/Fernauslöser?
 
S

Shaw

Guest
AndreasP schrieb:
Ja, ja, so ne Matte hatte ich vor 'nem Jahr auch noch...
:pfeif:

Andreas
hättest du sie mal dran gelassen *g*


mon, ich habe den Zeitauslöser benutzt. Manuell vorfokussiert und dann per Zeitauslöser ausgelöst. Konnte die Kamera schließlich problemlos mit der Hand erreichen ^^

Was könnte ich Kompositorisch denn noch verbessern? Die Tage wollte ich wieder auf Tour und da werden auch ein paar Selbstportrais kommen, da könnte ich neue Tipps sofort einfließen lassen  ::)
 

joergmoritz

Well-known member
hi,ist doch gut für ein Sebstpotrait!
was vorallem wichtig ist ist die gleichmäßige Ausleuchtung des Gesichtes,und die hast du erreicht.
Kompositionsmäßig hat man doch sowieso nicht die 100% ige Kontrolle der Kamera,wenn man selbst davor steht. Vorallem den Schatten auf der Treppe finde ich gut, und dass ich wieder ein Fotofaq mitglied im realen Leben erkennen kann ;-)

jörg
 
M

mon

Guest
kompositorisch ändern?

naja ist bloß meine Meinung,
aber ich hätte die Körperhaltung nicht ganz so paralell zur rechten Stufenkante gesetzt.
Wenn ich sowas in meinem Kunstzirkel mache kommt der Leiter und schimpft, dass das
eine unnötige Wiederholung von Linien ist und dass es interessanter wäre eine andere
Richtung zu wählen.
Ansichtssache...
 
Oben