meine ersten Makros...

D

Daniel31083

Guest
...seit langem.

Ich hab hier mal eine kleine Auswahl zusammengestellt. Diese Makros konnte ich auf etwa 2qm Fläche machen ohne viel laufen zu müssen. Wenn man die passenden stellen findet ist die Artenvielfalt gewaltig.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

als erstlingswerke  :up:, schärfe, freistellung, bildgestaltung finde ich gelungen. Bei mir werden alle fotos etwas hell angezeigt oder anders gesagt könnten von mir aus etwas mehr kontrast vertragen.
das kann aber auch darann liegen das im "Farbraum: Uncalibrated" steht, zur darstellung im netz ist am besten der "Farbraum: sRGB" geeignet. Kann man unter anderem in deinem bildbearbeitungsprogramm einstellen.

Mike



 

ironhead77

Active member
Hallo zusammen

Also ich mag so Aufnahmen ja alles was mit Tiere und Makros zu tun hat.
Aber die Aufnahmen sind echt super geworden. Schöne Motive wurden ausgesucht.
Sehr schöne Farben und sehr schöne Details.
Weiter so gefällt mir.

Gruss Basti
 

Biggi L.

Well-known member
Daniel, ich bin begeistert...  :up:
Was ich bei solchen Markos als ganz wichtig empfinde, sind ruhige Hintergründe
oder vielleicht anders gesagt: diese Tierchen völlig freizustellen und ebenso ein guter Bildaufbau/Bildgestaltung. Beides hast du in meinen Augen perfekt gelöst.
Die Schärfe ist (wie von dir auch gar nicht anders gewohnt) ebenfalls brillant.

Großes Kino, Daniel...  :up: :up: :up:

 

cupinero

Well-known member
Hallo Daniel...

Kann mich hier wieder nur anschließen: Tolle Aufnahmen!

Bildaufbau, Freistellung und Schärfe  :up: :up: :up:

Was die Farben muss ich Mike recht geben, auch bei mir wirken sie etwas zu hell und fast schon blass.

cya
Simon
 

faolchu

Well-known member
Gelungene Fotos. Ich schließe mich auch gleich Mike an. Wenn Du die Bilder nur ein kleines Stück, mit der Gradiationskurve, dunkler machst kommen Details viel besser hervor.

Das "unkalibriert" liegt sicher an dem Canon sRGB Profil.
 
Oben