meine ersten versuche

undercover

Well-known member
hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet bei euch. nun traue ich mich einfach mal, meine ersten bilder von einer gladiole, und einem käfer einzustellen;-) aufgenommen wurden sie mit einer polaroid PDC 5350 (digitalkamera).

dieses waren nun meine allerersten bilder aus der natur!



 

Anhänge

Jens

Administrator
Hi Rebecca,

ich habe die Bilder mal über die foreneigne Bildanhangsfunktion angefügt. Du findest die Funktion unter dem Feld zum Beitrag schreiben. So kannst du bei jedem Beitrag bis zu 3 Bilder anfügen. Das ist einfach vorteilhafter, weil die Bilder dann auch oben in der Vorschauleiste erscheinen.  8)
 

joergmoritz

Well-known member
herzlich willkommen

bild 1 gefällt mir sehr gut, die aufhellgeblitzte Pflanze im Vordergrund fast diagonal verlaufend,einfach gut. DAs Blattwerk in der rechten oberen Ecke kann man vielleicht noch weg machen, aber nicht zwingend
 

AndreasP

Well-known member
Hallo und willkommen;

Ich finde beide Bilder haben durchaus ihren Reiz. Beim ersten überzeugt mich die Perspektive und die klaren Farben. Das bereit angesprochenen Blattwerk hätte ich ggf. auch entfernt.
Aber auch beim zweiten finde ich die Wahl eines ColorKey gut, der jeansfarbenen Käfer hebt sich gut ab.

Andreas
 

undercover

Well-known member
danke für die blumen, sowas ist sehr aufbauend! ich werde versuchen das blattwerk zu entfernen, und stelle es dann gegebenenfalls erneut ein.


die wahl des colorkey`s gefällt mir auch sehr gut, dieses war im übrigen meine erste bildbearbeitung in dieser art!

lg,

rebecca
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
nach 10 Tagen ohne Forum macht's besonders Spaß die Kunstwerke anzusehen. Ich finde beide Aufnahmen von der Motivwahl, Bildausschitt und Schärfe perfekt. Bild 1 ist einfach außergewöhnlich und schön und der Colorkey eine gute Idee, die Klasse rüberkommt.
 
Oben