Meine Freundin - Das erste mal ColorKey :D

Gonzo

Well-known member
HeyHo Leute,        :wink:

Sorry hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Sagtmal, wie gefällt euch das?

Ich hab Photoshop CS2 jetzt neu und kann da noch nicht viel, wie man da sieht ist es auch noch ziemlich ungenau. Ich nehme tipps und kritik gerne an. :)

mfg
Der Felix

[gelöscht durch Administrator]
 

Joe2712

Well-known member
Für den Anfang schonmal nicht schlecht. nur sieht man leider die blauen Kanten außerhalb der Pupille.
Wichtig bei sowas ist vor allem, dass man eine weiche Pinselspitze nimmt, wenn man mit einer Ebenenmaske die Pupillen coloriert.
Da die Pupille im äueren Rand eh schwarz ist, fällt es nicht so auf, wenn man da nicht so ganz genau ist. Nur in den weißen Bereich sollte man nicht rein kommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Grafiktablett solche Dinge wesentllich genauer hin bekommt. In den Fingern hat man viel mehr Gefühl als in der ganzen Hand. Vielleicht ist das ja was für Weinachten!  ;D
 

pinky

Well-known member
wie hast du das color key denn gemacht? persönlich hab ich von nem fotografen folgenden tipp gekriegt: neue eben erstellen, die schwarz/weiß machen und dann nur die augen "ausradieren" so dass die untere eben wieder durchkommt, und schon sind die augen wieder original da.
gruß thomas
P.S.: interessier mich allgemein für die color key methoden, also falls ihrs anders macht, lasst hören :wink:
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Also mir gefällt bei diesem Porträt leider die Pose überhaupt nicht, und das lenkt mich einfach  vom Colorkey ab.
Die Faust unter der Nase ist für mein Empfinden viel zu dominant im Bild - was auf jeden Fall schade ist, weil das Mädchen sehr schöne Augen hat. Ich meine, das sollte das Foto u.A. auch durch die Pose unterstreichen!

lg
Kaliko
 

Rainer

Moderator
Ich sehe das wie Kaliko: die Faust ist viel zu dominant. Sie verurteilt die Frau sozusagen zum Schweigen - eine Art Maulkorb.

Der verträumte Blick passt aber nicht dazu und deshalb der Color Key auch  nicht. Abgesehen davon ist die Einfärbung der Iris ist an den Rändern ungleichmäßig.

Aber lass dich nicht entmutigen; ich würde mich freuen, wenn wir weitere Portäts deiner Freundin sehen könnten.

Gruß

Rainer
 
Oben