Meine Hand in S/W

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Traue mich schon fast nicht mehr  :mad:
Aber erst mal, habe wir ja den BRAVO Starschnitt bald zusammen  ::)
Aber jetzt zum Foto, also oben die Tastatur - geht schon mal gar nicht...
dann macht das Foto den Eindruck das die Schärfe nur auf dem Tisch liegt,  deine Hand kommt sehr Unscharf rüber.
Aber von der Idee her, finde ich das ganz gut.

lg

Manfred
 

Gonzo

Well-known member
Danke für die Kritik,
mögt ihr echt alle nur solche "stirilen" fotos? (wegen der tastaur, die wirkt finde ich sehr abrundend, bie meinen meisten fotos suche ich irgendwas was dem bild noch so einen hauch "unruhe" verschafft.)

mfg

Felix
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Wenn das so gewollt ist - ist das eine Sache die DIR Gefallen muss, nur nach meinem Empfinden stört sie den Bildverlauf. Aber das ist NUR meine Meinung. Im Grunde muss das Bild ur die Gefallen nicht anderen. Nur dann ist die Bitte um Äusserung von Kritik nicht so Richtig :)
Bitt will dir nicht auf den schlips tretten (wirst auch keinen haben :) ) mach weiter "Deine" Richtung die DU gut findest.

Lg

Manfred
 

Gonzo

Well-known member
Versteht mich nicht falsch, ich nutzte hier die chance um erfahrungen zu sammeln, mir war klar das viele meine fotos nicht mögen, aber in (ich weiss ja nicht wie alt ihr seid) den meisten "jungen" kreisen die spaß an der fotographie haben, kamen die fotos immer gut an. Und auf den Schlips getreten fühle ich mich garnicht^^ also ich finds toll, aber keline diskusionen gehören doch dazu. Ich nehme eure kritik auf und verarbeite sie, dann gebe ich wiederrum meine meinung ab. Das die bilder mir gefallen ist ja eigtl. vorraussetzung =)

mfg Felix
 

Andorin

Well-known member
:wink:

[...]in den meisten "jungen" kreisen die spaß an der fotographie haben, kamen die fotos immer gut an.
Bei mir nicht ;)
Ich empfinde die Tastatur so, wie es jetzt ist als störend.
Wenn man sie in die Aussage des Bildes mit einbezieht, ok, aber so gefällt mir das nicht.

Die Perspektive finde ich auch nicht so gut gewählt, und die Schärfe sitzt auch nicht so ganz, glaube ich.

Deine Ideen finde ich super, doch die Umsetzung sagt mir nicht so zu, auch wenn ich nicht die nach allen Regeln der Fotografie gemachten Fotos mag.

Gruß
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Felix,

habe jetzt lang überlegt, nach eingehender Betrachtung deiner verschiedenen Bilder, was sie mit mir machen.

Fange ich mal mit dem Positiven an  ;D
- Gut finde ich bei allen, dass sie ordentliche Kontraste in der S/W Darstellung aufweisen, auch wenn manche Stellen dann zu überbelichtet erscheinen (siehe E-Gitarre, Elefant, ...) und nict im grauen Einheitsbrei, wie das schnell bei S/W Aufnahmen passieren kann - mir auf jeden Fall  :rofl:

Das was mir nicht so gut gefällt, ist die Darstellung und Präsentation deiner Motive, Hand, Schuh, Gitarre, E-Gitarre wirken leider auf mich wie gerade mal hingelegt und abgedrückt. Bedenke, das ist rein subjektiv - vieleicht hast du dir ja auch vor jedem Bld Sunden Gedanken gemacht - nur leider kommt das nicht bei mir an.

Viele Grüße Andreas  :wink:
 

Gonzo

Well-known member
Hallo Andreas =),
Danke für deine tolle Kritik =)

Ja hab mir schon ein paar gedanken gemacht, obowohl ich finde, dass die besten Fotos sowieso immer in kurzen momenten entstehen.

Vielen dank für deine kompetene Kritik =)

mfg Felix
 
Oben