Metz mecablitz Firmwareupdate

faolchu

Well-known member
Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gib Firmwareupdates für die mecablitz Reihe. Das Update stammt vom 13.07.11 und enthält Verbesserungen des Remote-Slave-Betriebes, speziell der Servobetrieb wird verbessert. Beim vorherigen Update wurde dieser auch dem beim 58 AF1 hinzugefügt.

Das Update kann einfach über die USB Schnittstelle eingespielt werden. Achtet auf die Anleitung im Download.

Nach den ersten Tests habe ich es jetzt auch geschaft den Blitz mit meiner alten kompakten auszulösen, mit Einfluss auf das Bild. Nach dem vorherigen Update hatte das noch nicht zuverlässig funktioniert. Wichtig ist die richtige Belichtungszeit zur Synchronisation. Die Blitzleistung muß manuell eingestellt werden.

Schön das sich Metz um seine Blitzgeräte kümmert. ::)
 
Oben