Mitzieher auf dem Send

Jamo

Moderator
Hallöchen,

Hab mich 2 Tage nich gemeldet, und werd auch ab morgen nochmal 4 Tage im Urlaub sein.
Hab aber heute Lust gehabt die letzten Fotos vom Send zu bearbeiten. Dabei hab ich diese beiden Mitzieher gefunden und wo wir neulich doch das Thema hatten dachte ich poste ich hier mal zwei.
Auch hier, kein Blitz, kein Stativ, kein IS, alles frei Hand.
Bin gespannt wie sie bei euch ankommen.

Zwei weitere Fotos hab ich noch auf FlickR geladen, die wollt ich nicht noch hier zeigen, wer Interesse hat, klickt hier

gruß,
Manu

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Jamo,
mein Favorit ist hier die Nummer 2 - einfach von Schärfe, Farben und Bildaufbau - gefällt mir  :hut:
Das erste Bild find ich von der Technik und dem Bildaufbau auch gelungen - allerdings wirken die Farben hier sehr grell und der Rauch im Scooter lässt das Bild etwas rauschig wirken.

Sergeant Pepper

Well-known member
das erste gefällt mir nicht so sehr, dafür ist es zu stark verwackelt.

das zweite ist ziemlich gut gelungen :up: die schärfe past perfekt, ist echt toll wie die Karusellwagen (kp wie man das nennt ::) ) herausstechen. die farben passen auch, schön kräftig :hut:

digifun

Well-known member
:wink: Das 2. ist super,  :up: beim Ersten fehlt für mich irgendwo ein fixer Schärfepunkt. Die Farben und Lichtstimmung sind  auf beiden gut gelungen.

Downunder

Well-known member
Hi,
kann mich eigentlich dem gesagten anschliessen. Das zweite gefällt mir und finde ich super :up:...Schärfe/Unschärfe und Belichtung finde ich absolut gelungen...und die Farben sind schön kräftig aber noch nicht übertrieben.

Beim ersten fehlt mir ein fester Schärfepunkt......und die Bildgestaltung finde ich ziemlich ungünstig gewählt......finde den Scooter zu fest an den linken Rand "gedrückt"

Jamo

Moderator
So, gerade aus dem Urlaub zurück und völlig erschöpft.
Danke für eure Kommentare, ich sehs im Prinzip genauso ;)

nico-e420

Well-known member
Da das Thema bei mir gerade aktuell ist hole ich diesen Beitrag mal wieder aus der Versenkung  ;D :wink:

Das 2te Bild find ich super gelungen. Wie hast du es geschafft es bei dieser doch recht langen Belichtungszeit Freihand scharf zu bekommen? Habe noch keinerlei Erfahrung mit mitziehern.
Muss ich da auf was besonderes achten? Wie lange muss ich mitziehen?

LG Nico

Jamo

Moderator
Was meinst du mit "wie lange"?
Also ich machs so, mitziehen, auslösen, auslösen fertig, weiter ziehen, aufhören.

Dass du beim auslösen quasi die einwandfreie Bewegung hast.
Ansonsten, die Exifs siehst du ja, warum es scharf ist liegt hoffentlich am gelungenen Mitzieher ;)

gruß

Oben