möwen

FrauHolle

Well-known member
:wink:Sehr schöne Fotos! Ich bin auf den Titel richtig angesprungen, denn gerade heute habe ich mal eine Fotoserie  (mit Möwen) in die Tonne gekloppt, die vor 3 Jahren am Chiemsee entstanden ist. Am allerbesten gefällt mir allerdings das zweite Foto: Dieser Platsch, mit dem die Möwe ins Wasser eintaucht, kommt so richtig gut rüber und das ist ja nun wirklich Moments-sache.  :up:
 

mimöschen

Well-known member
hallo claudia,

es macht wahnsinnigen spaß möwen zu knipsen. leider hat mir das schwindende licht nen strich durch die rechnung gemacht.

hier noch ein großer platsch, extra für dich. eigentlich wollte ich ihn nicht posten, weil er meiner meinung nicht ganz scharf geworden ist, aber ich liebe diese "landung" der beiden streithähne (oder besser möwen"

 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
mimöschen schrieb:
hallo claudia,

es macht wahnsinnigen spaß möwen zu knipsen. leider hat mir das schwindende licht nen strich durch die rechnung gemacht.

hier noch ein großer platsch, extra für dich. eigentlich wollte ich ihn nicht posten, weil er meiner meinung nicht ganz scharf geworden ist, aber ich liebe diese "landung" der beiden streithähne (oder besser möwen"
Nun, dann bedanke ich mich ganz herzlich, das ist ein sehr schönes Motiv, das mir, die ich zum großen Teil am Meer aufgewachsen bin, viel Freude macht..., diese Möwen können ja so was von frech sein... Und ich denke mal, dass man bei solchen Treffern auch mal auf die Schärfe verzichten darf, sonst kommen diese Motive ja kaum mal zustande.  :wink:
 

mimöschen

Well-known member
hallo claudia,

du bist zu beneiden, am meer aufzuwachsen. ich finde das meer so ziemlich das schönste was es gibt, da kann meiner meinung nach kein berg mithalten.

möwen sind fantastische flugkünstler. da kann man ewig zugucken
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie du schon selber bemerkt hast die möven könnten etwas mehr meerlicht gebrauchen. Bild eins und das cletzte gefallen mir vom motiv her.
Ich wohne jetzt seit 33 jahren am meer  :pfeif: und bin 15 jahre auf ihm rumgeschippert  :think: tausche gerne gegen berg und tal  ;)

Mike
 

wox

Well-known member
Vorlieben sind so inividuell wie die Menschen. Ich lebe am Niederrhein und freue mich immer wieder, wenn ich mal das Meer sehen kann. Die Berge sind auch schön, aber am Meer bin ich schneller und ich kann darin baden.
Und ich kann diese schönen Möwen sehen in ihrer Vielfalt und mit dem unbändigen Drang, ihre Flugkünste gegen den Wind zu stellen und so manchmal ganz still in der Luft zu stehen.

Den Fotos fehlt eindeutig das Licht, das ist schade, aber es gibt auch wieder mal hellere Tage und dann geht das sicher auch noch mal heller. Ob dann gerade die Möwen wieder zum spielen aufgelegt sind und sich gegenseitig ins Wasser schubsen, bleibt allerdings abzuwarten.

Gruß

Willi
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 6
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 1
Nordlicht_68 GALERIE Natur & Tiere 7
Tinchen GALERIE Natur & Tiere 13
Tinchen GALERIE: Schwarz/weiß 0
Oben