Monsieur Fish

peshewa

Member
Da ich ja neu bin, dachte ich mir mal ich stelle meinen Lebensbegleiter vor.
Den Monsieur Fish :)
Leidensgenoße seit 2 Jahren jetzt ca. schon und ich habe ihn von meinem kleinen Cousin zu Weihnachten damals geschenkt bekommen (;
Mit eos350D und meinem neuen Makro!



ich bin mir nicht so ganz sicher ob das trübe wasser/ bzw. der weiße hintergrund wirklich passt, aber ich denke mir auch nicht das ein dunkler besser ausgesehen hätte irgendwie..

peshewa (;
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
also ich find nix zu meckern :) Die Farben sind absolut naturgetreu. Der Kopf / Augen sind gestochen scharf (wie immer du das auch bei einem sich bewegenen Tier im Makromodus geschaft hast). Tiefenschärfe ist bei solchen Aufnahmen nicht zu erwarten und auch schier unmöglich, das Bild wird nach hinten gleichmässig weichgezeichnet.
 
D

digilux

Guest
Hallo peshewa, willkommen hier! Ich finde diese Aufnahma auch wirklich gelungen. Die Schärfe sitzt genau richtig, geht nach hinten hin schön gleichmäßig in Unschärfe über. Der helle Hintergrund passt prima zu den Farben, und die sind völlig ok....

Etwas Sorgen mache ich mir allenfalls um Dich, denn dieser Lebensabschnittsgefährte ist wahrlich kein Ausbund an Fröhlichkeit, wirkt eher etwas melancholisch. Widersprechen tut er sicher nicht, aber ob das reicht? Ich hoffe, Du hast anderweitig noch soziale Kontakte ::) ::) ::)

LG digilux
 
N

newdass

Guest
wirklich gut!
bloß wie hast du das durch die scheibe so gut hinbekommen?

oder bist mit abgetaucht?  :rofl:

MFG ANDI
 

AndreasP

Well-known member
Einen netten Lebensbegleiter hast du da :) Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, technisch gibt es nix zu meckern.

Grüße Andreas
 

peshewa

Member
danke euch! dachte eigentlich nicht wirklich dass das foto so gut ankommt! :)

²digilux: naja, er ist der einzige der mir auch um 4 in der früh noch zuhört außerdem meckert er nie! sind doch ganz schöne eigenschaften, oder?

²newdass: er liebt es einfach nah an die scheibe zu schwimmen irgendwie.. (;

danke nochmals! :) freut mich sehr!
pesha

 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

es ist wirklich schon alles gesagt worden. Technisch einwandfrei.
Ich wünschte, ich hätte auch einen solchen Gefährten an meiner Seite... wer weiß, vielleicht kommt mir bald einer in die Wohnung? Der sieht nett aus...

Gruß Peter
 
Oben