Morgenspaziergang am Strand

mikewhv

Moderator
Durfte letzte Woche in Calpe, Spanien  8)  arbeiten zur Zeit ein "Rentnerparadies", das aber in einigen Tagen wieder von circa 28000 auf über 80000 "Einwohner" anwachsen wird  :down: , dann werden solche "einsamen Aufnahmen" für Monate nicht möglich sein.
Aufnahmen enstanden am "frühen" Morgen bei einem kleinen Spaziergang.
Betten- und Betonburgen sind nicht meine bevorzugten Motive aber hier gefiel mir der Gegensatz und die Lichtstimmung.
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Hallo Mike,

Ja, es sind drei kontrastreiche Bilder. Technisch gelungen.
Bild 1 gefällt mir ganz gut. Der Bildausschnitt ist gut, eventuell hätte ich etwas mehr Meer gezeigt.
Bild 2 finde ich vom Bildaufbau her etwas unausgewogen.
Bild 3 gefällt mir am besten. Interessant, wie die Betonbauten von Calpe bis an den Berg gebaut wurden. Ich hätte eventuell die Kamera ein wenig nach links geschwenkt, und so das gelbe Haus rechts abgeschnitten, dafür das Meer nicht ganz so knapp abgeschnitten.

Gruß Peter
 

clic

Well-known member
Schliesse mich Peter an was Bild 1+3 betrifft.
Bild 2 würde ich 1.gerade rücken 2. rechts die weisse Hütte abschneiden

clic
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefallen alle 3 Bilder von der Motivwahl und Darstellung sehr gut. Bei 1 gefällt mir der Menschenleere Stand neben diesen "Betonburgen" - wie es da wohl im Sommer ausschaut... Die Natürlichkeit des Strandes, das tobende Meer und die Palmen bei 2 wirken sehr einladend. Beim 3. kommt der Kontrast "natürliche Felsen" und "Betonburgen" hervorragend raus - dies ist auch mein Favorit.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure Anregungen und Kommentare.
Also es gibt eine Ausfertigung ohne Hüte und der Horizont ist da auch waagerecht vieleicht demnächst.
Auf den ursprünglichen Fotos war mehr Meer, ich habe alle auf 16 x9 beschnitten.
Die gelbe Betonburg habe ich als farblichen Gegensatz zu den anderen Bauten gesehen aber der Farbkleks lenkt wirklich ab.
Ab Ostern wird Calpe sich wieder in ein (aus meiner Sicht) überlaufenes Touristennest entwickeln das man (ich) dann besser meidet.
Der Felsen links in den Bildern ist ein kleines Naturschutzgebiet und darf nicht bebaut werden ansonsten sind die Hänge in die Berge um Calpe wo nur möglich bebaut.
Gruß
 
Oben