Mühle in Bremen (DRI)

Aragorn

Well-known member
In den Bremerwallanlagen steht heutzutage nur noch eine Mühle, die vom Ende des 19. Jahrhunderts stammt. Alle anderen Mühlen wie auch die Vorgängermühlen sind abgebrannt, da sie durch ihre erhöhte Bauart den Blitzen ein super Ziel geboten haben. Der ehemals geschlängelte Lauf des Bremer Walls ist heute durch einen Wasserlauf dargestellt.

Gruß
Markus

EXIF:
DRI aus vier Belichtungszeiten von 2 Sekunden bis 30 Sekunden
7,1
ISO 200 (ja vergessen zurückzustellen, Schande über mich  ;))
35mm
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Joi, ist das fein! Die Spiegelung ist das Sahnehäubchen...

LG digilux
 

AndreasP

Well-known member
Jepp, erste Sahne, möchte ich auch mal versuchen!!!

Auf das kleine Stück blauen Himmel, hätte ich fast noch verzichtet.

Grüße Andreas
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo Markus,

das ist ja wieder mal genial! Wirklich sehr saubere Arbeit! Da findet mein Kritiker-Auge nichts, aber auch gar nichts! :no:

:up: :up: :up:
Gruß Peter
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
fototechnisch einwandfrei - ein wunderschönes Bild. Helligkeit, Farben, Schärfe der Mühle - und das bei Nacht - sind Klasse. Was mein Auge komischerweise stört, ist hier die Spiegelung. Ich gucke immer hoch und runter und mein Auge findet keinen "ruhigen Punkt" - vielleicht liegt es dran, weil die Spiegelung leicht unscharf (Wasserbewegung) ist.
 
K

klemo

Guest
Aloha,

ich kann mich nur Anja anschließen, mich stört hier leider die Spiegelung mehr ...

Hab mal ´nen anderen Beschnit versucht, und das Bild minimal gegen den Uhrzeigersinn
gedreht ---> sah für mich irgendwie schräg aus!  ;)

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

Petr

Active member
Hallo Markus,

wunderschönes Bild, und die Speigelung ist wichtig und toll! Ob ich mich Anja anschließen soll, weiß ich nicht so genau. Wie es bei ruhigem Wasser aussehen würde, würde mich aber schon interessieren. Dazu müsste es halt vollkommen windstill sein, aber Windmühlen stehen wohl selten an windstilen Plätzen  :pfeif: . Eventuell später in der Nacht, wenn sich der Wind vielleicht auch in so einer Gegend legt - aber dann ist wieder der blaue Himmel schwarz. Vielleicht ganz früh am morgen, bevor die Sonne aufgeht? (Hoffentlich ist da die Mühle noch beleuchtet?)

VG - Petr
 
Oben