Musiker

Pumukel

Well-known member
so hier ein Foto von meinem letzten Ausflug ins ehemalige Gelände der Landesgartenschau in Schloss Neuhaus.

Das überstrahlte Ende der Flöte find ich etwas schade, hab ich aber erst zu hause am laptop gesehen.

Nad

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: Musiker.JPG
Hi,
das überstrahlte hast du selber ja schon gesehen.
Abgesehen von dem finde ich es eine sehr schöne Aufnahme. Den Hg hätte ich mir noch ein bisschen unschärfer gewünscht.
Schaue doch schon nach der Aufnahme das Histogram der Camera an, dann kannst du schon dort beurteilen ob du ausgefressene Stellen hast.

Nachbearbeiter

Well-known member
Kommentar: Musiker.JPG
Irgendwie ist mir der Flötist zu knapp beschnitten. Vielleicht könnte noch die Schulter oder etwas vom Oberkörper mit drauf. Dann wäre auch mehr Flötist (Motiv) und weniger HG (der noch unschärfer seien könnte) auf dem Bild.
Ausserdem bist du sehr dicht ans Motiv rangegangen. Es handelt sich hierbei zwar nur um eine Skulptur, aber kein Fotograf würde so dicht an einen Musiker gehen. Erst recht nicht, wenn der Musiker so vertieft in seiner Musik ist. Dadurch wirkt für mich das Foto etwas unnatürlich.
Ist aber nur meinen Meinung als Hobbymusiker, nicht als Fotograf.

Gruß Jörg

Pumukel

Well-known member
Danke für eure kommentare.

@ downunder: ja das mit dem Histogramm will ich mir mal angewöhnen. Wie bekomme ich denn den Hintergrund noch unschärfer?

@nachbearbeiter: stimmt ich bin sehr nahe ran gegangen und du hast recht: mich würde es auch stören wenn mir einer beim musik machen so nahe käme.

Ich konnte mir im fotokurs für diese woche das canon 70-300 is usm ausleihen und hoffe das das wetter wieder besser wird. Dann werd ich mich nochmal an ihm versuchen.

Nad

Oben