My angel from heaven

kaliko

Well-known member
Hi!

Jeden Tag laufe ich daran vorbei, oft hab' ich es mir schon vorgenommen, und nun endlich doch einmal die Kamera mitgeschleppt, um dieses Bild zu machen....

Ich finde diese seltsam kühl-statische, unpassende Umgebung für eine so gefühlvolle Liebeserklärung irgendwie anrührend.....und auch, dass die dazugehörige Liebesgeschichte wohl tatsächlich schon Geschichte ist, wie das Auto, auf das man sie schrieb.

lg
Brigitte

Anhänge

Rainer

Moderator
Geniales Foto. Schade, dass wir nicht wissen, wie die Geschichte weitergegangen ist. Versuche doch mal, ob du etwas herausfinden kannst. Stoff für eine Foto-Reportage?

Unten würde ich etwas enger beschneiden. Die Hälfte des Vordergrundes kann m.E. weg.

Gruß

Rainer

J

jkg

Guest
Das ist wirklich klasse gesehen und festgehalten. Ein bißchen enger im Schnitt und man könnte noch mehr erkennen.

FotoFux

Well-known member
Also mir gefällt es auch - auf den ersten Blick wirkt es wie ein Color-Key! Ich vermute aber, daß kommt durch die grellen Farben auf dem Lieferwagen. Der blaue Himmel und das Gras fallen erst beim zweiten Hinsehen auf.
Ein tolles Beispiel dafür daß ein Motiv doch den Blick so sehr auf sich ziehen kann daß man die Umwelt nicht wahrnimmt.

:up:

Gruß, Patrick.

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: My-angel-from-heaven1.jpg
Aha sehr intersessant Das motiv sagt mir mak wieder wenuger zu (bin halt naturfreak)
Aber der blick wird schän auf dein Motiv gelenkt wegen dem Kotrast von grau z grün

mikewhv

Moderator
Hallo,

das bild ist  :up:, hoffentlich hat es mary auch gesehen.

Ein etwas engerer beschnitt, bevorzugt am linken pfeiler koennte ich mir vorstellen.

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für Eure Kommentare!  Mit dem Beschnitt habt Ihr Recht- ich hab' links und unten noch etwas weggenommen. Mehr möchte ich aber nicht, weil ich ja nicht nur das Auto fotografieren wollte, sondern eben diesen Bezug zur Umgebung.....meint ihr, dass jetzt so passt??

@Rainer: ich glaube, mit Recherche wird da nicht viel - ich sehe immer zu, dass ich da so schnell wie möglich vorbeikomme. Das Auto steht neben einem ganz verfallenen Abbruchhaus, das mich fotografisch zwar reizen würde, aber: obwohl ich da nie jemand sehe, sind jeden Tag andere Fenster offen. Sehr unheimlich....falls Mary da noch wohnt, muss ich sie nicht unbedingt kennenlernen  ;D

@Patrick: ist kein Colorkey, aber da unter der Brücke wächst kaum was, deshalb ist wenig Grün zu sehen.

lg
Brigitte

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!

Bei einem Besuch nach längerer Zeit musste ich leider feststellen:......  :heul:

Und nun fragt sich natürlich: "Wo ist Mary hin???"  :think:  :think:

lg
Brigitte

PS: im Original sind die beiden Bilder nebeneinander angeordnet - das gefällt mir eigentlich besser. Aber durch das nötige Verkleinern auf 900px wird das Bild einfach zu klein. Deshalb dieser Kompromiss....

Anhänge

M

mon

Guest
das ist ja übelst genial,
die 2 Bilder und die Frage: where did mary go?
:up: :up: :up:

Oben