Nachwuchs...

tigeraeuglein

Well-known member
Angeregt durch JeFiba auch von meinem Nachwuchs mal nen Schnappschuss...  ::)

Außer verkleinern hab ich an dem Bild nix weiter angefasst... Eventuell könnte man die Schatten im Gesicht noch etwas aufhellen, aber ansonsten wüßte ich da nix weiter...

Gruß, Susi
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Susi,
ich  hoffe, die Genesung schreitet voran... :wink:
Da hast Du ein schönes Bild von Deinem Nachwuchs gemacht! Allerdings muß ich Dir Recht geben, daß die deutlichen Schatten um die Augen DAS Problem dieses Bildes sind. Ich fürchte, daß eine Nachbearbeitung nicht alles beheben kann, dazu sind die Schatten zu tief...
Die pralle Sonne ist eben nicht die optimale Studiobeleuchtung... Ich glaube, ich hab's schon mal gesagt: Die Sonne ist dem Fotografen nicht sein Freund... ;D ;D

Das Wetter ist mies genug, es gibt reichlich Wolken; das ist Deine Chance. Nimm das Töchterlein, spendir ihr ein Eis (dann lächelt sie automatisch... ;D) und mach noch ein paar Aufnahmen, wenn möglich in RAW - dann kannst Du die Lichttemperatur später etwas Richtung "wärmer" korrigieren, das macht sich bei Portrait ganz gut...
LG - und einen schönen Tag!
Lüder
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Lüder,

mal schauen, mit RAW hab ich noch nicht wirklich was gemacht, außer dass ich festgestellt habe, das iPhoto das ausliest...  :pfeif:

An den Schatten werde ich mich mal etwas versuchen, und ansonsten mal zusehen, dass ich sie noch mal vor die Linse kriege, sie bleibt halt immer nicht stehen und will auf mich drauf zu laufen...  :no:

Ansonsten schreitet die Genesung voran und in 14 Tagen muss ich wohl wieder arbeiten, so die Prognose... könnte mich ja dran gewöhnen, zu Hause zu bleiben... nee, auf Dauer ganz gewiss nicht...

Gruß, Susi
 

sanfrancysco

Well-known member
hallo Susi
am besten ist dem licht an gesicht  zu reflektieren,,vieleicht mit ein weisses blat papier um schaten am gesicht zu vermeiden
Ich hoffe dass du mich verstanden hast hehe :wink:
 

tigeraeuglein

Well-known member
Verstanden hab ichs...  ;) nur wenn man mit den Kiddies unterwegs ist, hat man nicht immer die Gelegenheit dazu... da bin ich schon immer froh, wenn es richtig scharf ist, weil die Süßen ja nicht stille halten...  ::)

Und für richtige Porträts kann ich die beiden bestimmt noch nicht erwärmen...

Gruß, Susi
 
Oben