Neu-Bechburg Oensingen

Downunder

Well-known member
Hatte letzten Samstag endlich einen Aufnahme-Standpunkt gefunden um diese Burg zu fotografieren. Wollte dies schon lange machen, aber bis ich endlich einen Platz gefunden habe.......na vielleicht finde ich nochmal einen besseren. zuerst wollte ich gar keines machen, den von dieser Perspektive hat man einen hell gelb leuchtenden Kran neben der Burg gesehen - und dies ruinierte in meinen Augen das ganze Bild. Normalerweise lass ich es dann sein und komm dann später wieder mal vorbei, wenn der Kran oder das mich störende Element weg ist. Aber in diesem Fall wollte ich mal schauen, wie gut ich den Kran mit Photoshop entfernen kann. Den Orton Effekt habe ich dann noch angewandt, weil er meiner Ansicht noch zum Motiv passt, und zum anderen auch noch wegen dem "entfernten Kran".

Anhänge

mimöschen

Well-known member
hm ich weiß nicht so recht. sitze schon ne weile vor dem bild und grüble obs mir gefällt oder nicht, worans liegt kann ich nicht sagen.

die burg an sich hast du sehr gut getroffen und den kran auch gut wegbekommen  :up:

faolchu

Well-known member
An sich ein schönes Motiv, die Perspektive ist auch passend gewählt.

Das Foto ist in der Bearbeitung etwas zu weich oder schon verschwommen.

Bei den Bäumen ist das vielleicht nicht ganz so schlimm, bei der Burg gehen dadurch zu viele Details verloren bzw. werden undeutlich.

Downunder

Well-known member
Ok, danke euch beiden für eure ehrliche Meinung. Mir gerade hat es gefallen wegen dem weichen. Mir sagte die klare Version ohne Orton Effect weniger zu. Aber vielleicht bin ich der einzige der es so sieht  :think:.....bin jetzt schon einwenig verunsichert, ob dieser Effect hier unpassend ist - schlussendlich entscheidet ja mein Geschmack. Mal sehen, ich probier es nochmals mit einer schärferen Version.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0053-Neu Bechburg Oensingen.jpg
Hallo Bill,
ein interessantes Foto. Die Bäume wirken etwas "rauschig", das lässt das Bild jedoch fast wie ein Gemälde wirken. Vor allem die Farben finde ich sehr schön.

Oben