neuer

W

Wopas

Guest
Hallo

ich beobachte dieses Forum schon seit einige Zeit und habe mich nun entschlossen, euch mal einige Arbeiten vorzustellen und bitte um eure Meinung dazu.

Gruß

Wolfgang

Anhänge

Salma

Well-known member
hallo wolfgang!

ich kann dir nur meine persönliche meinung sagen: mir gefällt die möwe seeeehr gut  :up:

lg stephanie

A

Anja_01

Guest
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum  :wink:

Zu deinen Bildern: Die Möwe gefällt mir vom Bildaufbau, Schärfe und Farben und Freistellung sehr gut. Was mich stört ist der Horizont. Oben ist ein zu schmaler Streifen Himmel. Hier würde ich das Meer mit dem Stempel bis zum Bildrand wachsen lassen.

Die Blume finde ich absolut gelungen  :up: Das Bild lebt durch seine schlichte Eleganz!

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum. :wink:
Als ersten Kommentar würde ich diese unterschiedlichen Bilder nicht in einem Thema zeigen.
Kommentar: Lachmöwe.jpg
Die Möwe gefällt mir sehr gut. Sie ist schön in den Rahmen eingepasst und schaut einen an. Das wirkt gut bei einem Tierporträ finde ich. Vielleicht hätte man den Aufnahmestandpunkt etwas höher wählen können, damit der Kopf nicht mit dem Horizont kollidiert. Man hätte dann auch einen schönen, gleichmässigen blauen Hintergrund.

Kommentar: Calla.jpg
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut. Ausleuchtung, Farben, Freistellung :up:.

Gruß Jörg

Biggi L.

Well-known member
hmm...also mich stört der Horizont nun gar nicht. Die Möwe ist in ihrem natürlichen Umfeld...Meer und Himmel , blau in blau - also nichts, was störend (auf mich) wirkt. Dadurch, dass der Himmel mit im Bild ist, kommt doch auch die Freiheit mit zum Ausdruck..
Wäre die Möwe nur vor dem Blau des Meeres zu sehen..glaube mir würde etwas fehlen - wäre sie zu sehr 'eingeengt'. Also ich find die Aufnahme sehr schön, so wie sie ist.  :up:

Die Calla....
eine der edelsten Blumen, finde ich....
Ob nun geöffnet, oder wie hier noch geschlossen... sie ist sowas von elegant, durch ihre schönen Linien...  einfach schön.  Am allerliebsten mag ich sie eigentlich in weiß, aber dieses Bild zeigt mir nun, dass sie auch in Farbe (in dieser Farbe) nichts von ihrer schlichten Eleganz verliert.
Schön 'Minimalistisch' dargestellt :up:

achja und... willkommen im Forum

W

Wopas

Guest
Hallo

Danke für die Kommentare.

Die Möwe hat genug Nerven gekostet bei dutzenden Leuten im Umfeld
1 Gutes :frage: vom ca. 20

Biggi
Die Calla ist nicht weiter auf gegangen und hat sich mit der Zeit (ca. 6 Wochen) grün gefärbt

lg
Wolfgang

Biggi L.

Well-known member
Die hat wohl gedacht, sie ist auch geschlossen schön genug  ;)
.. hast du sie auch in Grün abgelichtet? Würde ich zumindest gern mal sehn

Jamo

Moderator
Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen im Forum erstmal!

Mir gefallen beide Fotos ganz gut. Das einzige was mich an dem Hintergrund der Möwe auch ein wenig stört hat Jörg bereits angesprochen. Der Kopf ist genau in der Grenzfläche von Himmel und Meer, das finde ich etwas schade. Aber dass Hiimmel und Meer zu sehen sind find ich nicht schade, sondern sogar gut! Man sieht so aber auch, dass das Bild leicht kippt, nach links.
Beim Bildaufbau würde ich mir die Möwe etwas weiter rechts wünschen, dass sie noch ein wenig mehr Platz in Blickrichtung hat.
Auch die Kontraste würde ich noch ein wenig über die Gradationskurve erhöhen (leichte S-Kurve).

Das zweite Bild finde ich top! Das hat einfach Stil, klasse!

gruß,
Manu

W

Wopas

Guest
Biggi

leider nur noch zusammen mit ihren Kolleginnen vor w/s Hintergrung :think:

Manu
Danke für die Anregungen aber Horizont kippt nicht dank PSE.
Ich vermute es ist eine optische Täuschung durch das Segelschiff rechtsda die Masten bis zum Rand reichen.

Hab mal ne andere Möwe angehängt

faolchu

Well-known member
Die beiden Möwen sind gut getroffen. Vor allen die Zweite schaut witzig auf dem Bild. Das Zweite könnte vielleicht noch ganz minimal und vorsichtig nachgeschärft werden.

Den Hintergrund im ersten Bild finde ich ausreichend unscharf man hätte aber auch eine etwas offenere Blende verwenden können.

Die Calla ist gut aufgenommen, auch wenn die Blüte mit der trockenen Spitze nicht ganz perfekt ist. Bei der Blüte in einer leichten Diagonale würde diese den schwarzen Hintergrund noch besser ausfüllen.

Oben