Neuer

M

macu

Guest
Hallo,
Heiße Markus, mal sehen ob ich noch Deutsch kann (lebe seit der Kindheit nicht mehr in Deutschland).
Erstmal Guss an alle!
 

Frank

Administrator
Hallo Markus und Herzlich Willkommen bei uns :hut:.

Hast du spezielle fotografische Vorlieben?

lg,
Frank
 
M

macu

Guest
Hi Frank, Dankeschön! auch dir Jörg!
Nun... “Fotografische Vorlieben”... habe ich wohl, Detail, Abstract und eigentlich alles. Landschaften auch aber ich warte nicht mehr Tage, Wochen… auf das eine Foto, ich suche mir lieber anderswo was. Ich bis sehr Experimentier freudig, habe auch schon Themen Fotografiert die ich hier besser nicht zeige… Ich diskutiere auch gerne über Ideen, versuche die dann weiter zu entwickeln… also hoffe ich das ich hier ein par Leute finde die da mitmachen, bei der suche nach… Was?
Gruß Markus
 

kaliko

Well-known member
macu schrieb:
Ich diskutiere auch gerne über Ideen, versuche die dann weiter zu entwickeln… also hoffe ich das ich hier ein par Leute finde die da mitmachen, bei der suche nach… Was?
Gruß Markus
Hallo!
Also das klingt jetzt sehr interessant!
Mit deinen Bildern kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber auf der Suche bin ich immerhin auch, und diskutieren mag ich sowieso  :)
Bin also schon sehr gespannt auf die Themen!

lg  :wink:
Brigitte

PS: Fotografierst du beruflich?  :think:
 
M

macu

Guest
Hallo Brigitte, “mithalten”... scheußliches Word! Ich glaube nicht das man ein großer Techniker/in sein muss um hoffentlich „Bewegende“, „Fühlbare“ Fotos zu machen. Was ist schon ein „Schlechtes Foto“? das nach plan technisch brillant aber nichts sagend ist oder das welches eine Idee zum austrug bringt, ein Gefühl vermittelt… aber nicht den Technischen Optimalen „Standart“ entspricht? Alles eine frage des Blickpunkts.
Ich bin Autodidakt,  arbeite zeitweise als Fotograf, sehe meine Interessen aber in der Künstlerische Fotografie (leider eine Brotlose Angelegenheit, hahaha!) und ich lerne hoffentlich nie aus.
Die Themen… nun, ich hoffe das uns mal was anderes einfallen wird als das übliche.  Habe so an eine art „Motto“ gedacht was dann von jeden Interessenten weiter entwickelt werden könnte. Werde in der Zukunft mal was vorschlagen aber erst muss ich mich hier ein bisschen umsehen.
Gruß Markus
 
Oben