Neues aus Papier...

Biggi L.

Well-known member
...macht mir zur Zeit einfach sehr viel Spaß und reizt mich immer wieder erneut.
Die Möglichkeiten sind ja auch schier unausschöpflich...  :)

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Hallo Biggi,

die Möglichkeiten scheinen wirklich schier unbegrenzt zu sein. Es fing schon an, als wir als Kinder Flieger und Schiffchen aus Papier bauten, nicht wahr?
So sehr ich auf der einen Seite farbenfrohe Fotos mag, die das pralle Leben zeigen, so sehr zieht mich aber auch die puristische Linie deiner experimentellen Fotos mit ihren klaren Strukturen in ihren Bann.
Neben dem Bildaufbau gefallen mir an diesem Foto vor allem die schwarzen Schatten an den (Knick?)-stellen, die in die leuchtenden weißen Linien übergehen.
Vorgefundenes oder selbstgebasteltes Motiv?
:hut:

digifun

Well-known member
FrauHolle schrieb:
Hallo Biggi,

die Möglichkeiten scheinen wirklich schier unbegrenzt zu sein. Es fing schon an, als wir als Kinder Flieger und Schiffchen aus Papier bauten, nicht wahr?
So sehr ich auf der einen Seite farbenfrohe Fotos mag, die das pralle Leben zeigen, so sehr zieht mich aber auch die puristische Linie deiner experimentellen Fotos mit ihren klaren Strukturen in ihren Bann.
Neben dem Bildaufbau gefallen mir an diesem Foto vor allem die schwarzen Schatten an den (Knick?)-stellen, die in die leuchtenden weißen Linien übergehen.
Vorgefundenes oder selbstgebasteltes Motiv?
:hut:
Dem ist nichts hinzuzufügen.  :up:

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar, Claudia...

Linien und Formen haben mich als Fotomotiv schon immer sehr gereizt und wie magisch angezogen.
Sie selbst zu gestalten und zu versuchen ein interessantes Bild entstehen zu lassen, macht nicht weniger Spaß, als welche vorzufinden (womit auch gleich deine Frage beantwortet wäre)  :)

Lieben Dank auch dir, Mike....

Biggi L.

Well-known member
Hier noch 2 weitere Bilder aus der 'Session'  ;)
Diesmal ein bissl mit Farbe gespielt und beim letzten Bild ausnahmsweise mal ein bissl in die EBV-Trickkiste gegriffen.

:wink: schönen Sonntag euch allen...

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Hier noch 2 weitere Bilder aus der 'Session'  ;)

:wink: schönen Sonntag euch allen...
Hm, Biggi, bin ich blind oder hast du da was vergessen?  :wink:

Eben war das zweite Bild aber noch nicht da! Jetzt geh ich erstmal begucken, bis später.

Biggi L.

Well-known member
Ja, das Zweite - bzw. nun das Letzte wurde irgendwie nicht gleich mit hochgeladen... hab ich dann aber natürlich direkt nachgereicht

FrauHolle

Well-known member
So, nun habe ich oft genug geguckt:
Beide Fotos finde ich sehr interessant, allerdings spricht mich persönlich das erste nicht so an, während mich das zweite auf eine Reise mitnehmen will, ich weiß nur noch nicht, wohin die geht  ;), aber es hat etwas, was mich in das Bild hineinzieht... :wink:

Hammes

Well-known member
Wie immer Top. Auch wenn diese nicht meinen Geschmack treffen, so sind es doch wieder mal excellente Arbeiten. Für mich gehörst du für diese Art der Fotografie in die oberste Liga...

Timo

Downunder

Well-known member
Biggi,
gefällt mir.  Mehr kann und möchte ich momentan nicht sagen, da ich betreffend Farben bei mir am Monitor einwenig irritiert bin.
Ich hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit hier zu kommentieren.

Biggi L.

Well-known member
Danke euch......
Claudia, freut mich, dass dich das Bild entführen konnte  ;)

Bill, ich kann mir gut vorstellen, dass du heilfroh bist, wenn du deine Technik wieder soweit hast, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist und du dich, wenn du am PC sitzt, wieder ausschließlich um deine Bilder kümmern kannst...

Eins hab ich noch aus der lila-Fraktion, das möchte ich noch anhängen  :wink:

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Biggi, das Foto gefällt mir auch sehr gut, der diagonale Bildaufbau, die in die freie Fläche hineinstoßenden Hörner, Dornen, was auch immer man sich darunter vorstellen mag. Farben und Strukturen sind m.E. sehr stimmig.
Aber aus meiner Sicht als Betrachterin ist das "Reise"foto doch mein Favorit.

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

erzählst du mal etwas zu deinen modelen :frage:
Interessante abstraktionen, farblich vom bildaufbau und der lichtführung  :up:.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Mike, meine Models...
es handelt sich bei der Reihe um mal ein-, mal zwei Blatt Papier.
Bild 1 + 3 jeweils 1 Blatt
bei Bild 2 + 4 beide Blätter im Einsatz
Das eine war mit Regelmäßigkeit im Zick-Zack gefaltet, das andere mit unregelmäßigen Abständen.

Danke euch beiden....

wox

Well-known member
Die klaren Linien und die Wirkung aus Licht und Schatten tun ihre Wirkung, die Fotos machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Von der Falterei habe ich ja keine Ahnung, aber auch die wirkt auf mich gekonnt. Die Ausleuchtung und die technische Seite des Fotos gefallen mir sehr gut.

Gruß

Willi

Oben