M
Madlen
Guest
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich mit Fotografie aus. Ich reise sehr gerne und will auch immer möglichst viele Eindrück in guten Bildern fest halten. Also habe ich mir aufgrund vieler guter Bewertungen eine Panasonic Lumix FX 50 gekauft. Die hat mir, auch aufgrund ihrer "Anfängertauglichkeit", ganz gut gefallen und hat verschiedene Modi, die laut Hersteller je nach Licht/Motiv-Situation die am besten geeigneten Einstellungen haben (z.B. "Schnee" oder "Kerzenlicht"...). In meinem urlaub habe ich dann eifrig fotografiert und alles ausprobiert. Auf dem Kameradisplay sahen die Bilder echt klasse aus: tolle Farben und (soweit man das auf einem 3" Display beurteilen kann) auch gestochen scharf.
Als ich die bilder allerdings daheim auf den rechner gezogen habe, kam die große Enttäuschung. fast alle Bilder, die draußen bei Sonnenschein aufgenommen wurden, haben einen "weißen Schleier" und die Farben sehen extrem trist aus. Auch auf einem anderen Bildschirm war keine Verbesserung zu sehen. Kann es sein, dass es trotzdem mit den Bildschirmen zu tun hat? Oder evtl. mit der Speicherkarte oder einfach nur mit der Belichtung und den anderen Kameraeinstellungen? Mich irritiert jedoch die tolle Qualität auf dem Kameradisplay(insbesondere farblich)!
Kann man die Bilder noch "retten"?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Als ich die bilder allerdings daheim auf den rechner gezogen habe, kam die große Enttäuschung. fast alle Bilder, die draußen bei Sonnenschein aufgenommen wurden, haben einen "weißen Schleier" und die Farben sehen extrem trist aus. Auch auf einem anderen Bildschirm war keine Verbesserung zu sehen. Kann es sein, dass es trotzdem mit den Bildschirmen zu tun hat? Oder evtl. mit der Speicherkarte oder einfach nur mit der Belichtung und den anderen Kameraeinstellungen? Mich irritiert jedoch die tolle Qualität auf dem Kameradisplay(insbesondere farblich)!
Kann man die Bilder noch "retten"?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße