Nicht geniessbar

mikewhv

Moderator
Hallo,

was soll man sagen ein Pilz halt, stand da so rum, am wegesrand, war auch nicht fotoscheu und hatte nichts gegen die veroeffentlichung seines portraits, da ist er halt.

Aufgenommen mit meiner kleinen Nikon, also "nur" 2 MP Aufloesung.

Mike

Anhänge

Rainer

Moderator
bei "nicht geniessbar" muß ich heftigst wiedersprechen - solange der Genuss durch die Augen stattfindet  ;D

Ganz besonders interessant finde ich, dass die Oberfläche des unteren Pilzhutes einen leicht goldenen Schimmer hat.

Gruß

Rainer

Manu84

Well-known member
Ist der Pilz echt giftig? Wer so gut aussieht, der kann doch eignetlich nicht giftig sein;)
Mir gefällt vorallem die goldige Färbung am unteren Pilzhut.

LG Manu

mikewhv

Moderator
Hallo,

das mit dem <nicht geniessbar> ist ein annahme, wenn man als pilz im herbst am rand eines waldes ueberlebt in dem sich pilzsammler tummeln dann ist man wohl ungeniessbar aber mit sicherheit weiss ich das nicht.

Mike

Paco

Well-known member
Mir gefallen die Lamellen des Pilzes sehr gut. Sehen fast gruselig aus -
wie lange, spitze Zähne  ;)
Oben rechts auf dem Pilzhut, find ich auch ganz witzig, scheint eine kleine Spinne zu sitzen,
die wohl auf Beute wartet... (oder täuschen mich meine Augen?!)  :think:

Habe kürzlich auch ein "Pilz-Bild" geschossen, welches ich eben mal hier - in der
Hoffnung auf die Zustimmung von Mike?! - mit in den "Pilzkorb" werfe  ;)

Das ganze auch gleich direkt noch zweimal, weil ich mich nicht recht entscheiden konnte...
bunt, sepia, bunt nein doch sepia oder vielleicht doch bunt?!  ::)

Entscheidet selbst, ob es überhaupt gefällt...

Gruß
Paco  :wink:

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Pilz1_1_F.jpg
Hallo,
dieser Pilz ist wirklich ein Genuß für die Augen, da kann ich Rainer nur zustimmen. Mir gefällt insbesondere der Bildausschnitt und die scharf abgelichteten Lamellen des Pilzes. Die Farben sind absolut natürlich. Der Hintergrund rauscht leicht was aber durch das perfekt getroffene Hauptmotiv, das das Auge magisch anzieht, nicht ins Gewicht fällt.

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Pilz1_1_F.jpg
Dem Gesagten bzw. Geschriebenen kann ich mich hier nur anschließen - schaut sehr lecker aus  8)

Andreas

Oben