"Schöne" Ansichten. Ich mag solche Motive, da sie ungeschminkt die Realität zeigen, so wie ich auch zerbrochene Fenster fotografiere.
Das sind ja nicht nur Vorboten der Wirtschaftskriese, das sind die Segnungen der Marktwirtschaft. Früher gab es in jedem kleinen Dorf einen Bäcker, einen Fleischer und einen Lebendsmittelladen und vielleicht noch eine Apotheke. In vielen kleineren Städten ist das alles verschwunden. In größeren Städten dagegen gibt es an jeder Ecke einen Markt und in jedem nur eine Kasse besetzt, die Hälfte und in jedem Markt zwei Kassen besetzt würde schon helfen in der Summe viel Geld zu sparen, was man besser investieren könnte.
Man muß nicht so weit in Ausland fahren um solche Motive zu finden. Neben schönen Landschaften sind solche Motive, vor allen im Osten, zu hauf zu finden.
An sich wäre das ein Sonder- oder Monatsthema wert, so würden wir hier einen "schönen" deutschland- oder Europaweitenweiten Querschnitt bekommen.
Wo kann man sonst gute Fotos zusammen aus unterschiedlichen Regionen zeigen.