noch ein Katzenbild...

tigeraeuglein

Well-known member
Sorry, aber ich habe mich heute abend doch glattweg mal aufgerafft, und noch ein paar Bilder gemacht... Zudem hab ich mir Lightroom erstmal als Testversion geladen und ein wenig dran rumgespielt...

und ja, die Katze ist so hellgrau... ist schon fast eine Whiskas-Katze  ;)

 

Anhänge

Y

Yvonne

Guest
Hallo tigeraeuglein! :wink:

Eine süße Miez hast du! Und die schaut so richtig relaxt drein...  :)
Also mit Katzenbildern kann man mir ja generell immer eine Freude machen, aber wenns noch dazu so gut ist...  :) Ich find die Schärfe super, weil ich ja selbst weiß, wie schwer es ist, dass die Süßen einmal ruhig halten.  :up:

Lg
Yvonne
 
M

mon

Guest
Ja so mag ich die Mietzen: flauschiges Fell, dösender Blick, aber die Ohren trotzdem gespitzt  :up:
gut getroffen
 

Jens

Administrator
Vor allem die Tonung hat was - wäre jetzt noch der Türrahmen rechts unten nicht mit drauf (der doch den Blick etwas ablenkt) - es wäre perfekt!!  :up: :up:
 

tigeraeuglein

Well-known member
ähm... das ist die Lehne vom Stuhl, auf dem die Mize gelegen hat... ließ sich leider nicht vermeiden, und ich glaub, wenn ich sie ein Stück davon weggedreht hätte, wäre nix mehr aus der Aufnahme geworden...  :think:

Man beachte, die Miez ist mit 1/10 Belichtungszeit aufgenommen worden, die saß wirklich stocksteif da....  :)
 
M

meslier

Guest
Weil es hier doch so viiiiele Katzenfreunde gibt, stelle ich ein Zitat ein, welches dem berühmten Guy de Maupassant zugeschrieben wird:

"Rien n'est plus doux, rien ne donne à la peau une sensation plus délicate, plus raffinée, plus rare que la robe tiède et vibrante d'un chat (Guy de Maupassant)."

Frei übersetzt heißt das etwa soviel wie:

"Es gibt nichts vergleichbar Weiches, nichts, das unserer Haut mit größerer Zartheit, geschmeidigerer Feinheit und kostbarerer Auserlesenheit schmeichelt als das warme und lebendige Fell einer Katze."

An gleicher Stelle sind für Katzenfreunde, die die französische Sprache beherrschen, noch eine größere Anzahl treffender und bewundernder Zitate zum Thema Katze zu finden.

http://www.chatterie-du-vallon.com/citations.htm

Viel Spaß beim Übersetzen und Interpretieren!
Ich hoffe das war nicht zu weit OT.  :pfeif:

Liebe Grüße

Philipp
.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Na auf dieses schöne Zitat hin möchte ich euch die zweite in unserem Haushalt lebende Katze, Tochter der schönen grauen, nicht vorenthalten... Hier ist sie... auch sie hat fabelhaft stillgehalten bei der Aufnahme.... Leider ist nach unten nur sehr wenig Platz, da könnte etwas mehr Luft sein....  ::)

Hab grad noch mal die Aufnahmen von gestern durchgeschaut und habe von der einen Miez noch eins gefunden, wo die Stuhllehne nicht sichtbar ist, dafür ist sie noch ein Stück verträumter...
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Deine erste Katze hatte die Übersetzung eines Zitats verdient, alo auch Deine zweite:

Jean Cocteau, ein ausgemachter Katzenliebhaber, hat gesagt:

"Si je préfère les chats aux chiens, c'est parce qu'il n'y a pas de chat policier."
"Wenn Sie mich fragen, weshalb ich Katzen den Hunden vorziehe, dann deshalb, weil es keine Polizei-Katzen gibt."  :flowers:

Wieder frei übersetzt von Philipp, der Euch allen einen schönen, schnurrenden Feierabend wünscht (s. Enallage = OT)

http://de.wikipedia.org/wiki/Enallage

.
 

Teufelchen0666

Well-known member
Merci Meslier pour tes belles citations, je vais faire de la lecture demain soir à mes chats ... voir si ils vont apprécier .... ?  :)

Tiegeraeuglein, schliesse mich an, schöne Bilder ...

Muss auch wieder ran ans probieren die Kritiken an meinen Katzenbilder waren niederschmetternd ... heul. Aber warte auf meine neue D-Reflex, meine wurde samt Battergriff und neuem Objekt 2.8er bei einem Einbruch-Diebstahl geklaut ... nochmals heul ...

 
Oben