Noch ein Möwenbild ....

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: Möwe 2 Forum.jpg
So ein Schuss gelingt einem nun wirklich nicht alle Tage, möchte dir fast dazu gratulieren. :flowers: :up:

Viele Grüße
Wolfgang

 

Her Last Wish

Active member
wow faszinierend...ich mag tiere...die sind so viel intelligenter als manche menschen...das bild gefällt mir sehr gut...wobei dir große wasserfläche ganz schön irritierend is man hat so keinen festen punkt...kann ich schwer beschrieben.
aber die möwe ist fast wie reingehängt:) als wäre sie ausgestopft...schön klar!

liebe grüße und gute nacht

laura
 

FotoFux

Well-known member
Alle Achtung! Das Bild ist ja schon fast eine Hommage an Henri Cartier-Bresson (Klick!).
Genau im richtigen Moment ausgelöst! :up: :up: :up:

Gruß, Patrick.
 

AndreasP

Well-known member
Wow, ein tolles Bild im richtigen Moment, dass ist ja echt ein Glückstreffer.
:hut:
Fast wünscht man sich , die Möwe hätte ein anders Gefieder, damit sie sich noch besser vom Wasser abhebt.

Andreas
 
J

jkg

Guest
Ein klasse Schuß.

Nur die Tonwerte sind mal wieder verbesserungswürdig und die Schärfe liesse sich auch noch per EBV  erhöhen.
Probiers aus und das Bild gewinnt.

Ich habe es mal auf die schnelle ausprobiert. Das Schärfen brachte hier in der komprimierten Version keine Verbesserung. Ich habe im LAB-Modus die Farben ein wenig ausbalanciert, um den Grauschleier zu entfernen. Den gewagteren Bildschnitt seht ihr selbst.
 

Anhänge

Nordlicht_68

Well-known member
Moin ...

Himmel ... um diese Uhrzeit schon so viele Kommentare, und eine Überarbeitung vielen Dank dafür  :)

Nicht ganz zu Unrecht hat diesmal auch mich die Tonwertkorrekturklatsche erwischt  :rofl: ich geb´s ja zu, da könnte man noch ein besseres Ergebnis erzielen.
Ich befinde mich noch in der Lernphase was die EBV angeht.  ;)

Zu der Aufnahme selber ... ich habe für solche Bilder die Funktion "Reihenaufnahme" für mich entdeckt.
War also kein gezielter Schuß sondern eher Zufall. :pfeif:

Zu Jürgens Bildbeschnitt ... ist mir fast zu eng, ein Mittelding zwischen seinem und meinem wäre optimal ... :think:

Gruß
Silvia


 

joergmoritz

Well-known member
War also kein gezielter Schuß sondern eher Zufall. pfeif
naja,allein die Beobachtung der Möwe war doch schonmal ein kriterium, dass dies kein Schnappschuss ist, andernfalls würden wir nur spritzendes wasser sehen.

Ansonsten fein gemacht! die überarbeitete Version wirkt etwas besser.
 
Oben