Noch ein Selbstportrait

Jamo

Moderator
Mh... Idee an sich nicht so verkehrt, aber ein paar Sachen irritieren mich.
1. Es ist mir zu dunkel. ich dachte erst ich hätte meine bildschirmheligkeit falsch eingestellt, aber daran liegts nicht. Ich würds insgesamt aufhellen.

2. Die Pose. Das mit dem zur Seite raus gucken hat wohl was, aber warum du dich in so eine unbequeme Haltung lehnst kommt bei mir nicht ganz rüber. Ich versuch mir immer vorzustellen so zu stehen, aber das löst bei mir nur Unentspanntes aus *g*
Vielleicht die Pose etwas entschärfen und sich nicht ganz so schräg hinstellen. Du wolltest sicher nicht das 0 8 15 Foto machen, aber so ists mir zu unentspannt ;)

gruß,
Manu

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: P1060524.JPG

hmmm im Gegensatz zu Manu fnd' ich´s nicht zu dunkel - ich finde das hat was..!
Und wenn man sich den Verlauf des Hintergrunds ansieht, erkennt man auch, dass deine Haltung nicht soo unentspannt ist, sondern die Kamera gekippt gewesen sein muss. Empfinde also auch diesen von Manu angesprochenen Punkt nicht störend.
Das Licht gefällt mir sehr gut und deine entspannten Gesichtszüge, sowie der Ausdruck.
Alles in allem also in meinen Augen ein sehr gelungenes Selbstportrait.
Einzig, dass der Schatten der Nase etwas auf das Auge übergreift finde ich etwas schade, aber das darfst du gern schon als i-Tüpfelei ansehn ;-)
Bin von deinen Selbstportraits jedenfalls immer beeindruckt, denn so ganz einfach ist es sicher nicht, Licht, Schärfe, Bildausschnitt und alles drum und dran 100%ig perfekt hinzubekommen.

Also von mir:  :up: :up:

el sombrero

Well-known member
Eigentlich hat Biggi schon alles gesagt, ich schätze die Helligkeit ist Sache des Geschmacks und der Helligkeit des Bildschirms. Ich weiß dass meiner kein Bisschen eingestellt ist.

Danke euch beiden für die Kommentare.

Oben