Noch ein Versuch: Meine E-Gitarre, für Musik liebhaber^^ ein edles Stück.

Gonzo

Well-known member
Hallo =)
Bitte wie immer um Kritik.

PS.: Ich merke gerade das das bild ein wenig rauscht =/ ich habe leider kein gutes umwandlungs Program, stellt es euch scharf vor^^

[gelöscht durch Administrator]
 
K

klemo

Guest
Hi,

setz die Bilder doch mal bitte den Forumvorgaben gerecht mal
kleiner ein (900x600).
Weil das Bild im Browser verkleinert dazustellen stinkt! ;o)

Gruß
der Klemo
 

Geier0815

Well-known member
Die Gitarre nicht ganz drauf, die Ecken "abgesoffen", die weiße Fläche überhell, was soll man dazu sagen ohne das Du dich wieder angegriffen fühlst? Eine schöne Idee, ohne Frage.
 
K

klemo

Guest
Kann Geier nur Zustimmen.

Anbei mal ein Bearbeitungsvorschlag
(JA ich das Rauschen absichtlich hinzugefügt --> Retrostyle, oder so  ;)  )


Gruß
der Klemo
 

Anhänge

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Hi Felix,

weis zwar nicht ob deine kamera das ermöglicht, aber mir kommt dein Blitz zu hart rüber, kannst du die so Einstellen das du den Blitz nur als Aufheller benutzt und das restlicht mitverwendest ???
Dann kommst das, was auch schon der Geier0815 meinte nicht so krass raus.
Ansonsten finde ich deine Ideen schon klasse, nur noch nen wening an der Technik (ups - Duck --....)

lg
Manfred
 

Gonzo

Well-known member
@ Geier
Die Ecken habe ich gut hinbekommen oder? =) ich hab die helligkeit runtergeschaubt und den kontrast ein wenig höher gemacht, damit man dieses schöne weiß mehr wahrnimmt. Der eine Rand der nicht drauf ist, da haste recht, das stört mich jetzt auch grad ein wenig. Aber ein Gurt gehört bekanntlich nicht zur gitarre, aber da mache ich dir keinen vorwurf =). Das du das mit dem Kontatrast und der Helligkeit nicht erkannt hast, ist auch nicht schlimm, vllt. ist der schwarz/weiß stil ja nicht so dein fall.. ich wette du magst einen roten ball auf weißem papier der ganz stiril in der mitte liegt lieber als alle anderen fotos von mir :D

@Klemo:

Hey COOL das sieht gut aus =) du hast stil^^ was für ein programm benutzt du dafür? =)

@ Manfred:

Mpfm... hab leider nich soo die übermäßig gute kamera =( aber ich werd in zukunft versuchen mehr natürliches licht zu benutzten und dafür vom statif kit höherer verschlusszeit zu arbeiten! =) danke für den tipp! Achso und warum "duck"? xD

danke für die kritik =)
 

Andorin

Well-known member
Er benutzt Photoshop 7 wie in den Exif zu erkennen.

Die Ecken sehen nunmal nicht nach Gestaltungsmittel aus..  :no:

Ansonsten solltest du vielleicht nicht so viele "sticheleien" verteilen, nachher kritisiert keiner mehr.  ;)
 
D

datwilli

Guest
Ich habe zwar keine Fender (oder ist nur das Band davon?), aber meine E-Gitarre hat auch schon ihre 40 Jahre auf den Saiten. Muss auch mal ein Bild davon machen.
 

Gonzo

Well-known member
Andorin schrieb:
Die Ecken sehen nunmal nicht nach Gestaltungsmittel aus..  :no:

Ansonsten solltest du vielleicht nicht so viele "sticheleien" verteilen, nachher kritisiert keiner mehr.  ;)
Das mit den Ecken, mhhh, jeder dem seine =) Ich mags.
Ich stichel nicht!^^ ich bin nur realist! =)

mfg Felix
 

Geier0815

Well-known member
Ich werde das Gefühl nicht los das Du dich vielleicht in der fotocommunity wohler fühlen könntest...  :rofl:

Ansonsten mal etwas Lektüre:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt7.htm
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt6.htm
 

Shawn

Member
Hab jetzt auch mal schnell paar Fotos geschossen wobei die nicht sonderlich gut sind  ;D naja in 5min kann man kein Meisterwerk schaffen vorallem dann nicht wenn man Anfänger ist ;)

lg Armin
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Shawn schrieb:
Hab jetzt auch mal schnell paar Fotos geschossen wobei die nicht sonderlich gut sind  ;D naja in 5min kann man kein Meisterwerk schaffen vorallem dann nicht wenn man Anfänger ist ;)
Stand jemand mit der Pistole hinter Dir und drohte abzudrücken, wenn Du nicht innerhalb von fünf Minuten zwei Fotos hochlädtst?

Gruß

Rainer
 

FinP

Well-known member
Allein an den beiden "Schnellschüssen" sieht man mE den enormen Qualitätsunterschied zwischen einem Schnappschuss und einem Bild. Das hat nichts mit Sterilität sondern hauptsächlich mit Technik zu tun.
Einfach sauberer gearbeitet.  :up:
 
K

klemo

Guest
@ Gonzo

Wenn du hier Spaß haben willst, dann solltest du wirklich an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Wenn hier jemand ankommt, und ein Haufen Bilder einstellt, mit dem Vermerk "Bitte um Kritik" sollte er auch mit negativer Kritik rechnen (Popoküssen gibts woanders!).
ABER er sollte dann negative Kritik auch einfach mal hinnehmen, und sich etvtl. mal Gedanken drüber machen ... und nicht kindisch und in MickyMausmanier seine Bilder auf biegen und brechen zu verteidigen (ala "ääähhh, mir gefallen Sie aber!") --> wenn dir deine Bilder so gefallen wie sie sind, spar dir das Eingestelle und um Kritik gebettle hier ! ! !

---> Ergo, hier gibt es genuch Leute, die ECHT Ahnung vom Fotografieren haben
---> und nicht wie deine Kumpels Handyfotos und youtube-filmchen COOL finden

---> wenn du wirklich Interesse an Fotografie hast, dann beschäftige dich ernsthaft damit.
Es gibt genügend Lektüre dazu in deiner Buchhandlung um die Ecke, aber einfach drauflosknipsen und zu denken man wäre der neue Stern am Fotografenhimmel ---> der Schuß geht nach hinten los!!!

Gruß
der Klemo

P.S. Dein bestes Bild bisher in diesem Forum ist dein Selbstportrait --> Ehrlich ! ! !
 

joergmoritz

Well-known member
herzlich willkommen erstmal,ich bin auch verblüfft von deiner Bilderflut.
ein paar Bildern kann ich noch gerade etwas abgewinnen,aber wieso die hektik,hast du vor,uns morgen wieder zu verlassen. ca. 5 treads vollgepackt mit bildern finde ich schon ein wenig dreist,aber darum geht es ja gar nicht.

Vom bildaufbau haben meine "kollegen" ja schon etliche Hinweise und ratschläge gegeben.
Arbeite doch einfach erstmal am fotografieren selbst, auch photoshop cs2 rettet keine Bilder

und lass dir bloß nicht den mut nehmen von uns hier, aber dazu musst du auch ein wenig cooperieren

http://www.fotolehrgang.de/
 

Shawn

Member
Rainer schrieb:
Stand jemand mit der Pistole hinter Dir und drohte abzudrücken, wenn Du nicht innerhalb von fünf Minuten zwei Fotos hochlädtst?

Gruß

Rainer
So ungefähr :D nee die Fotos wollte ich nur schnell mal meinem Freund schicken und durch Zufall kam ich zu diesem Thread  :)

@Klemo
Hab mir am Freitag eine Kamera gekauft und naja weiß halt auch noch nicht so genau was man wie am besten Fotografiert.
Ich hab auch schon im Internet nach passenden Büchern geschaut aber da gibts ja verdammt viele.
Wäre nett wenn du oder andere mir ein Buch empfehlen könntet das speziell für Anfänger geeignet ist.
Will nämlich kein Hobbyfotograf bleiben  :photo:

lg Armin
 

joergmoritz

Well-known member
werbung:  :rofl:
digital fotografieren (christian haasz)
isbn:  3-7723-1198-9
http://www.amazon.de/Digital-Fotografieren-Praxis-perfekte-Fotos/dp/3772369294/ref=pd_bbs_1/302-5891233-6264030?ie=UTF8&s=books&qid=1182456221&sr=8-1

hat mir am anfang sehr geholfen

Will nämlich kein Hobbyfotograf bleiben  photo
immer schön die bälle flachhalten oder wie heißt es so schön
 

Rainer

Moderator
Shawn schrieb:
Will nämlich kein Hobbyfotograf bleiben
Das ist zweideutig  :think:

Es kann bedeuten, daß Du das Hobby demnächst aufgeben willst oder daß Du professioneller Fotograf werden willst, der seinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienen will.

Für beides ist es eine Woche nach Kauf der Kamera etwas früh, oder meinst Du nicht?

Aber zu den Büchern:

Der Hinweis auf www.fotolehrgang.de wurde schon gegeben. Diesen gibt es auch in Buchform. Ganz anschaulich sind auch die Bücher aus dem Verlag National Geographic

Und dann wären da noch die Klassiker: die Bücher von Andreas Feininger.

Gruß

Rainer

 
K

klemo

Guest
@shawn

Was für ´ne Kamera haste dir denn gekauft ? ? ?

Ich finde die Bücher bezüglich Fotografie von NATIONAL GEOGRAPHIC sehr gut.
Da gibt´s viel Tipps von echten Profis !

Gruß
der Klemo
 
Oben