noch jung

S

studiofan

Guest
Um mal kurz zu zeigen, was ich fotografisch so mache, zeige ich Euch mal dieses Bildchen hier. Eine Montage zweier Fotos, eines in SW gewandelt und mit starker Körnung versehen, das zweite stark verkleinert und in Farbe belassen.
 

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Ein hübsches Modell aber wie alt um Gottes Willen ist sie denn? Zum eigentlichen Bild: Die Kombination Bild-im-Bild gefällt mir hierbei nicht so gut. Besonders weil eines Farbe und das andere SW ist. Und die Körnung ist mir auch schon deutlich zu stark. Die Lichtführung könnte für meinen Geschmack etwas gezielter sein. Hast du sie einfach nur von vorne bestrahlt? Lichtmäßig wäre nämlich aus beiden Bildern noch mehr herauszuholen gewesen denke ich. Ich hoffe, meine Kritik demotiviert dich nicht zu stark. :)
 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

mir gefällt eher das kleine Bild. Pose, Blick und Beleuchtung sprechen mich an.  Bei der S/W Version kann ich mich auch nicht wirklich mit der Körnung anfreunden.

Grüße Andreas
 

pinky

Well-known member
Kommentar: IMG_8162.jpg
ich finde die körnung zwar auch etwas zu stark, mir gefällt aber das SW-Bild an sich besser, es wirkt vom model an sich angenehm natürlcih. beim farbigen wirkt der blick meiner meinung nach zu gestellt, ich glaub auch das es vielleicht mehr erotik(war doch beabsichtigt oder?) austrahlen würde, wenn die brustwarze gerade noch verdeckt wäre.
zum gesamtkonzept: ist nicht ganz mein fall, kann den zusammenhang der bilder nicht erfassen, ist für mich wie bild im bild fernsehen.
gruß thomas

 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Studiofan,

Zweifellos hast du da mit einem sehr attraktiven Model gearbeitet - hart an der Grenze zwischen unschuldiger Erotik und Spiel mit dem Feuer.  ::)

Die Collage selbst finde ich leider nicht besonders stimmig. Groß/Klein, Farbig/SW, scharf/körnig. Das sind für mich zuviele Gegensätze, als daß ich sie als interessanten Kontrast sehen könnte. Ich stelle mir die Frage nach der Zielsetzung - nach der Aussage, die der Fotograf transportieren will oder auch nur nach der Emotion, die geweckt werden soll - und finde keine Antwort.  :think:

Als Experiment mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung gehts sicher durch - da bin ich selbst noch am Forschen und ertappe mich öfter dabei, nicht immer das richtige Augenmaß beim Einsatz zu finden.  ;)

Liebe Grüße
Michael
 
S

studiofan

Guest
Vielen Dank für Eure Kommentare. Dieses Bildchen habe ich ganz bewusst ausgewählt, weil es immer sehr interessante Reaktionen hervorruft. Zum einen die heftige Körnung, zum anderen der Bild-in-Bild-Effekt und dann noch die Mischung von Farbe und SW, das ist fast immer zuviel für ein einziges Bild.

Hier ist das ganz sicher so. Entmutigen lasse ich mich natürlich nicht dadurch, dass Ihr mir schreibt, was Ihr davon haltet. Vielmehr sehe ich, dass ich hier ehrliche Kommentare zu einem Foto bekomme, dessen Gesamtkomposition eher abschreckt als fasziniert.

Es ist übrigens eher meine Art, solche Werke der Forenwelt zu zeigen, die nicht unbedingt obtimal sind oder bei denen ich selbst nicht sicher bin, ob die Bearbeitung zu einer Bildoptimierung beigetragen hat oder nicht. Ab und an werde ich dann sicher auch mal ein Bildchen zeigen, dass sich gefälliger präsentiert. Von diesem Modell gibt es eine Menge Bildchen und von vielen anderen auch. Da findet sich immer mal eines, bei dem ich besonders zufrieden oder auch unzufrieden bin.
 
Oben