Noch 'ne Blume

mona

Well-known member
Hallo zusammen:wink:

nachdem ich hier so viele schöne Blumenfotos gesehen habe, möchte ich euch nun auch meine Orchidee vorstellen.
Leider weiß ich nicht, welche Art es ist (vielleicht eine Cattleya-Hybride?) :think:
Jedenfalls blüht sie zur Zeit derart, daß es eine Freude ist, sie anzuschauen.

Gruß mona  :)

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Mona,

rauschen (früher filmkorn) als bildgestaltung, ok aber hier stört es, das licht ist so gleichmässig das es (soory) langweilig wirkt und die beiden Ecken unten sind halt etwas zu sehr in die bildecke gedrängt.

Sie blüht dann (vorschlag) noch mal  :photo:.

Mike

J

jkg

Guest
Ja, die Blüte ist ziemlich stark in die Ecken gequetscht. Gib ihr einfach mehr Raum. Das Rauschen ist ja wirklich ziemlich heftig.

Versuch beim nächsten Mal, die Blüte nicht so platt zu beleuchten, sondern arbeite auch mit Schatten.

mona

Well-known member
Hallo,

danke euch für's Kommentieren.
In diesem Fall ist das Foto aber nicht extrem verrauscht, sondern diese Blüten haben wirklich unglaublich viele kleine Pixelchen?, die im Sonnenlicht auch noch glitzern. Das konnte ich leider nicht fotografisch rüberbringen.
Beleuchtet oder beschattet habe ich gar nicht, sondern lediglich die Pflanze vom Wohnzimmer auf die Terrasse transportiert, da es dort etwas heller war. Würde ein Foto im Sonnenschein vielleicht bessere Ergebnisse bringen? Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

Gruß mona  :)

J

jkg

Guest
Sonnenschein schadet eher einer guten Ausleuchtung, da die Sonne in der Regel relativ harte Schatten wirft. Besser kannst du bei bedecktem Himmel fotografieren und dann evtl. mit einer externen Beleuchtung (eine kleiner Strahler oder LED-Taschenlame) Licht und Schatten gezielt setzen.

Oben