NOTFALLLL!!!!!! Canon EW-60 II Gegenlichtblende

sade

Well-known member
Hallo

Habe gerade meine Bestellte Gegenlichtblende von Canon bekommen.
Diese sollte laut canon.de auf mein Objektiv "EF-S 18-55mm" passen!!!

Passst aber nicht  :heul:  :heul:  :heul:

Brauch ich vielleicht noch einen Adapter oder so?

Kann mir jemand sagen warum ?!?!?!

Anbei ein Foto der Gegenlichtblende


Danke


Gruß
Salih
 

Anhänge

Rob82

Well-known member
Hi Salih,

meiner Meinung nach sollte das auch passen, außerdem für  28-80 / 28-90 / 18-55!

Vielleicht hast Du das mit IS? Ich weiß nicht, ob es dort einen Unterschied gibt.

Du weisst aber schon, dass Du die Geli draufdrehen musst, oder?

Viele liebe Grüße,
Rob
 

sade

Well-known member
Hallo Rob

Sie Passt nicht rauf. Hab schon alles probiert.

Kann es sein dass ich mich beim Kauf verschaut habe.
Laut Canon.de passt auf mein Objektiv eine Gegenlichtblende EW-60C
Ich habe aber bei Amazon eine EW-60II gekauft.

Ist das vielleicht der Fehler?!!?

Anbei ein Foto von der EW-60C von Amazon

Gruß
Salih
 

Aragorn

Well-known member
Jep. Verkauft!
Bei Gegenlichtblenden muss man GENAU aufpassen welche man bekommt. Die 60C paßt zum Kit-.Objektiv, die 60-II ist für das 24mm Festbrennweite von Canon konzipiert.


Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Kommentar: gegenlichtblende.jpg
Hallo Salih,
zur Frage brauch ich nun nichts mehr beizusteuern. Trotzdem dieser Hinweis: Wenn dieses Bild von der 60C nicht von Dir ist - was ich vermute - dann nimm es bitte wieder raus. Es hat seinen Sinn erfüllt, kann aber immer noch für Ärger für Jens (Admin) sorgen (Urheberrecht). Solche Abmahnungen muß man nicht haben zum Glücklichsein...
LG Lüder


Ach Mensch, Jens, denk doch mal nach: Was soll der arme Kerl denn nun mit einem Nikon-Objektiv??? Erstens passt da die Geli auch nicht drauf, und dann passt das Teil auch noch nicht mal auf seine 450d... Nee, wirklich: Nikon-Objektive zu kaufen lohnt doch erst, wenn die das Canon-Bajonett tragen... Und das dürfte noch etwas dauern...  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

 

Jens

Administrator
Erstens passt da die Geli auch nicht drauf, und dann passt das Teil auch noch nicht mal auf seine 450d...
Mit ein bißchen Kraft geht alles   :rofl:  Salih, ich habe das Bild mal entfernt - zu den Gründen, siehe Lüders Hinweise :hut:
 

sade

Well-known member
Habe die Gegenlichtblende am nächsten Morgen zurückgeschickt!!!

Sorry für das Foto der 60c, welches ich rein getan habe.

Gruß
Salih
 

Aragorn

Well-known member
Jens schrieb:
Oder man kauft sich ein Nikon Objektiv  ::) Da ist eine dabei. Sorry, Markus - aber das war ja klar, dass das jetzt kommt  ;D
Was stört es Canon wenn ein Nikonianer sich ereifert..... oder im Original:

Was stört es eine Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt


;D ;D ;D
 
Oben