Nun möchte ich mich auch vorstellen

digifun

Well-known member
Ich möchte mich auch vorstellen.

Fotografiere schon ein ganzes Leben lang (bin 58).

Ich habe mit der Exa I B und Exacta Varex angefangen und bin über diverse analoge Spiegelreflexkameras zur digitalen Fotografie gekommen, das nun seit ca. 9 Jahren mit verschiedenen Kameramodellen.

Zur Zeit benutze ich eine Panasonic DMC FZ 8 und eine Fuji Finepix F 31 FD (die habe ich auch überall dabei).

Ich habe bisher auf eine große Ausrüstung bewusst verzichtet, da ich der Meinung bin, was nutzt die beste Kamera (- ausrüstung), wenn man sie nicht dabei hat.

Mein Haupt- Hobby ist das Reisen als Reisecamper mit dem Wohnwagen, damit habe ich gleichzeitig auch eine Plattform für mein Fotohobby, denn beim Reisen wird man immer wieder mit neuen Eindrücken konfrontiert oder bekommt neue Ideen.

Meine Fotos sind  - zur Zeit - in erster Linie deshalb Reisebilder, Landschaft, Nahaufnahmen, aber in letzter Zeit experimentiere ich auch gerne wieder.

Ich habe mal einfach wahllos ein paar Bilder hier angehängt, so zum ersten Eindruck.

Als Software benutze ich Picasa, ACDSee, Ulead PhotoImpact XL, XnView und seit einigen Tagen habe ich mir nun Photoshop Elements 6 zugelegt und sammel damit die ersten Erfahrungen und werde sich auch noch einige Fragen dazu haben, bin sozusagen immer noch auf der Suche nach dem besten Programm für mich ;-)
 

Anhänge

Jens

Administrator
Herzlich willlkommen, Mike!  :hut: Deine Bilder sehen vielversprechend aus...ich freue mich auf mehr! Wenn du Fragen hast, dann nur her damit. Und wenn wir Fragen haben, dann bekommst du die sicher auch zu hören ;)
 
D

digilux

Guest
Hallo Mike,
Herzlich willkommen hier im Forum! Deine Bilder sind ein toller "Einstand" und machen wirklich Lust auf mehr.
LG Lüder
 
Oben