nur ein Portrait

wox

Well-known member
Gerade eben habe ich mich vorgestellt, schon zeige ich Euch mal eines meiner aktuellen Bilder. Kritik, Anregungen, Fragen und alles andere ist ausdrücklich erwünscht.

Gruß

Willi

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Technisch für meine Augen perfekt, die Beleuchtung ist toll, die Schärfe sitzt perfekt.

Was mich etwas irritiert ist der Blick ins Leere, der zwar träumerisch wirkt, ich persönlich hätte es aber glaube ich schöner gefunden wenn sie durch den Blumenduft betört etwas mehr Richtung Rose geschaut hätte.

Gruß
Markus

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

kann Markus nur zustimmen.

Der Blick ins  Leere ist  das eine, aber meine Empfindung (dr. hohle Bauch) sagt es wirkt irgendiwe etwas unpersönlich, gestellt. Irgendwie stahlt es für mich nicht die Wärme aus, die ich bei solch einem Bild erwarten würde.

LG Thomas

nico-e420

Well-known member
Mein Eindruck von dem Bild...

Ähnlich wie Thomas...ich finde es wirkt irgendwie kalt, was meines Erachtens an der EBV liegt. Gerade zu dieser kalten Jahreszeit kann ich mich damit nicht so anfreunden.

Ansonsten technisch passt alles.

LG Nico

FrauHolle

Well-known member
:wink: Bei den technischen Fragen mag und kann ich nicht mitreden.
Auf mich hat das Bild eine traurige Wirkung: Eine schöne Frau, eine schöne Rose, die anscheinend zum Riechen nah an die Nase gehalten wird. Dazu ein Blick, der nicht auf die Rose, sondern in die (unsehbare) Ferne gerichtet ist und auf mich traurig wirkt, genauso wie der ziemlich starre Mund.
Vielleicht gibt es ja in der Ferne etwas, was interessanter ist als die Rose...
Wenn ich die Rose abdecke, finde ich das Bild viel schöner!

Downunder

Well-known member
Hi,
technisch für mich perfekt.
Der Blick ins leere würde mir wenn ohne Rose gefallen - hier aber mit rose fehlt mir irgendwie der Bezug zur Rose. Trotzdem aber ein gutes Bild. Ich weiss ja nicht was du dir dabei gedacht hast.
Die Bearbeitung ist auch gut - persönlich gefällt sie mir nicht so weil sie auf mich irgendwie kalt wirkt. Aber dies ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und hat mit der Qualität des Bildes nichts zu tun.

wox

Well-known member
Erst einmal darf ich Euch für Eure Meinungen herzlich danken.

Bei dem Foto handelt es sich um eine Auftragsarbeit, die neben einer kühlen Ausstrahlung auch eine gewisse Traurigkeit zum Betrachter tragen sollte. Das habt Ihr richtig erkannt. Ich bin ein wenig irritiert, dass Ihr zwar die Kühle im Foto bemerkt, aber die Blautonung nicht erwähnt habt, die diese Kühle transportiert.

Letztlich aber zeigen mir Eure Meinungen auf, dass das Foto das gesteckte Ziel voll erreicht. Vielen Dank dafür.

Gruß

Willi

digifun

Well-known member
wox schrieb:
Erst einmal darf ich Euch für Eure Meinungen herzlich danken.

Bei dem Foto handelt es sich um eine Auftragsarbeit, die neben einer kühlen Ausstrahlung auch eine gewisse Traurigkeit zum Betrachter tragen sollte. Das habt Ihr richtig erkannt. Ich bin ein wenig irritiert, dass Ihr zwar die Kühle im Foto bemerkt, aber die Blautonung nicht erwähnt habt, die diese Kühle transportiert.

Letztlich aber zeigen mir Eure Meinungen auf, dass das Foto das gesteckte Ziel voll erreicht. Vielen Dank dafür.

Gruß

Willi

Hi ich komme zwar etwas spät mit meinem Kommentar, aber gerade die Blautonung ist es, die mich an diesem Bild stört und diesem "sanften Frauenportrait" unnötige Kälte gibt. Ansonsten gelungen.

Oben