nur ein Testbild

D

Daniel31083

Guest
Hi,

ich versuche schon ne ganze Weile nicht ganz alltägliche Greifvögel wie Bussard oder Turmfalke zu fotografieren.
Dazu habe ich dann heute erste Vorbereitungen getroffen und Testaufnahmen gemacht, die ich in den nächsten Tagen verbessert nochmal machen möchte.

Trotzdem war ich überrascht, dass doch das ein oder andere Bild dabei war, das etwas brachbar war.

Für die "richtigen" Bilder ist mir der Stamm allerdings zu dick und verdeckt viel zu viel Vogel. Da muss ich mal sehen was sich da machen lässt. Der Sakerfalke hat sich nämlich ausgerechnet diesen Stamm als Rupfplatz ausgesucht.
Auch die Isozahl war zu hoch. Bei 640 geht die 40D langsam aber sicher in die Knie, je nach Motiv.

Man stellt es sich einfach vor (ich hab#s mir zumindest einfacher vorgestellt), aber glaubt mir es ist verdammt schwer ihn scharf zu bekommen auch mit 6,5 Bilder/sek.  Nur 2mm zu weit vorne oder hinten un der Kopf ist unscharf. 200 Aufnahmen waren 4 Stück wirklich 100% scharf.


Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, ist das Bild mal ein Vorgeschmack. Bessere werden hoffentlich bald folgen.


Gruß
Daniel
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: saker.jpg
Stimmt, der Stamm wirkt tatsächlich zu dick für den Vogel. Ansonsten finde ich die Landung sehr gut festgehalten von dir!

Andreas

 

Downunder

Well-known member
Hi,
"nur ein Testbild" :frage: :frage:.......ja ok, der Stamm wirkt wirklich auch für mich zu "dick" im Vergleich zum vogel - aber sonst wirklich  :up: :up: :up:....wie von dir gewohnt.
Aber auch so mit diesem stamm würde ich jetzt nicht extra kritisieren wollen. Finde es nähmlich sschon so ein bild auf hohem Niveau.
 

Jens

Administrator
Wenn das "nur" der Test ist...dann werden uns die gelungenen wahrscheinlich wegblassen!!  :photo:
 
D

digilux

Guest
... in die Richtung gingen meine Gedanken auch gleich: Ich wäre stolz wie Bolle, wenn meine mühsam errungenen "Guten" so aussähen, wie hier das "Polaroid" - also der Rohentwurf...

LG Lüder
 
Oben