.... nur ein Versuch !

Horst

Well-known member
Hallo,

habe mal vor längerem einen Versuch gewagt  ( analog).

Zur Sache:
Man nehme eine Person, verpasse dieser einen schwarzen Rollkragen-Pulover und eine Maske ( egal welche )  der halsansatz sollte aber verdeckt durch den Pulover sein.
Dann einen schwarzen Hintergrund und den Pulover, welcher lange Ärmel hat, etwas hochgekremmpelt.
Zwei Strahler und dann Kamera aufs Stativ.

Was dabei raus kommt, sieht dann ungefähr so aus.
War halt mal eine Idee und ein netter Versuch.

Kamera:  EOS 1
Film:  APX 100  ( glaube ich )
Gebadet in:  Ilford ID-11

Gruß  Horst



 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
;DDie arme Person, die im Sommer einen Rollkragenpullover anziehen muss und dann noch mit Studioleuchten bestrahlt wird ;D
Im Ernst: Kommt sehr gut rüber, einziges "kleines Manko" ist der Schatten im Gesicht. Ansonsten finde ich es einwandfrei.
 

Conan

Well-known member
Moin,
die Idee sieht ja nicht schlecht aus aber wie gesagt nur die Idee..
Die Maske sieht albern aus....
Ich würde um das Gesicht (d.h. Haare und Hals) komplett abklebeN und dann nr den Kpf und die Ame freilassen...
Aber das ist ja jedem selbst überlassen was er freilässt und was net.

Das wäre s ein Beitrag zur Idee...


Gruß
Simi
 
F

FOETUS

Guest
Hättest du den (von der Person aus gesehen) rechten Mittelfinger komplett drauf und würdest unten noch ein ganz kleines bisschen abschneiden wäre das Bild aus meiner Sicht sehr gut. Ach ja, und da ist noch sowas... zwischen der rechten Hand und dem Gesicht bzw. der Maske, kann nicht wirklich erkennen was das ist, ein Teil der Maske? Irgendwas vom Oberteil? Egal, sollte weg. DANN wäre es für mich wirklich sehr gut. ^^

Die Maske ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht albern, da ich nicht den Eindruck habe, dass einem das Bild Angst machen soll; wenn es so wäre wäre die Maske wirklich albern. Ich denke eher dass einem das Bild zum lächeln bringen soll, und das hat es bei mir auch geschafft.
 

Airborne

Well-known member
Mensch Horst!

Das du sowas noch wagst - im digitalen Zeitalter!

Da wird das Bild vor buntem Hintergund und mit Disco-Beleuchtung aufgenommen, gehäckselt, neu zusammen gesetzt und die Farbwerte vernichtet!  :rofl:

;) analogen Gruß
Torsten
 
Oben