Objekte belichetn

Norbert

New member
<p>Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf verschiedenen Oberflächen, z.b. altem Zinkblech, Holz u.ä., Bilder in S/W zu reproduzieren.
Es gibt von verschiedenen Herstellern verschiedene Chemikalien. Aber wie anwenden? Die Belichtung stelle ich mir, wegen der Größe der Objekte, als Langzeitbelichtung vor. Gibt es Bücher, Erfahrungsberichte, Tips o.ä.? Wer kann helfen, oder weiß wo zu finden? Reproduziert werden sollen vor allem Handschriften, Grafiken und evt. Noten.

gruß
Norbert
</p>
 

Nitara

Well-known member
<p>machs doch mit cyanotypie ist zwar blau aber am einfachsten und am billigsten :)
_______________________________________
In meinem Kopf gibt es eine Welt, die mit dieser Welt nichts zu tun hat.</p>
 

Norbert

New member
<p>Billig ist ja nicht schlecht für'n Anfang, aber blau ist nicht das was ich suche. Ich bin mittlerweile auf einen Fixierentwickler gestoßen, der auf Brenzkatecin-Basis funktioniert. Damit werde ich's mal versuchen. Trotzdem vielen Dank für den Tip.
norbert
</p>
 

wolfgang m.

Well-known member
<p>Von Tetenal gibt es eine Emulsion, mit der man nahezu alle Oberflächen beschichten kann. Heisst meines Wissens TT-work-liquid.
Hab es selbst noch nicht getestet, scheint aber nicht sehr kompliziert und ist auch nicht teuer.

Gruss Wolfgang
wm</p>
 
Oben