Ohne Titel. (Suche Verbesserungsvorschläge)

D

digilux

Guest
Kommentar: LebensbruchFAQ.jpg
Hier mehren sich die Zeiche, daß das schon ne Weile so geht: Die Kerze ist heruntergebrannt, eine offene Flasche (leer?), eine liegende (bestimmt leer!)... Das Hemd wirkt nicht mehr ganz so frisch - das ist viel überzeugender. Was in meinen Augen immer noch nicht ganz stimmt, ist Dein Gesicht - besonders die Augen. Glasige Augen sind ohnehin schwer zu "spielen". Aber "abwesender" Blick wäre auch schon was. Ich denke, das versuchst Du hier, aber mir kommt der Blick "gerichtet" vor, gerichtet auf irgendwas da auf dem Tisch vor Dir. Dadurch wirkst Du zu "präsent", das stimmt mit 3 Promille nicht mehr überein...
Aber ansonsten: Das wird!
Weitermachen! - Fotografieren natürlich, nicht Saufen... ;D
LG Lüder

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,
Hallo Shaw,

freut mich, dass ich Deinen Nerv mit meiner EBV-Version von Deinem Bild getroffen habe  :)
Hier mal eben grob, wie ich vorgegangen bin, obwohl das bei mir immer mehr nach
Chaos aussieht, als wie beabsichtigt!  ::)
Wie schon vermutet, habe ich per Lasso den Bereich ausgeschnitten, den ich haben
wollte. Habe diesen dann kopiert und als neue Ebene in das neue Hintergrundbild
eingefügt. Dann habe ich auf der neuen Ebene die Graustufen, den Kontrast usw. solange
angepasst, bis sie "einigermaßen" zum Hintergrund passten.
Ich glaube ich habe auch noch weichgezeichnet?!  :think:
Danach habe ich mittels Beleuchtungsfilter die neue Ebene so ausgeleuchtet, dass sie
zum Lichteinfall des neuen Hintergrundes passte.
Die noch fehlerhaften Konturen habe ich dann noch weggestempelt.
Zum Schluss habe ich das Bild noch dem Alterungsfilter unterzogen - einmal in s/w
und einmal in sepia.
Das war´s eigentlich auch schon... :) Hoffe ich habe Nix vergessen  ::)

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich Deine Idee und Thematik von Deinem
Bild klasse finde und das von mir gemachte Bild ja nur eine EBV-Version ist... Deine Bilder
sind die Wirklichkeit und Nichts ist spannender als diese  :up:

Schöne Grüße
Paco  :wink:

S

Shaw

Guest
digilux schrieb:
Kommentar: LebensbruchFAQ.jpg
Aber "abwesender" Blick wäre auch schon was. Ich denke, das versuchst Du hier, aber mir kommt der Blick "gerichtet" vor, gerichtet auf irgendwas da auf dem Tisch vor Dir. Dadurch wirkst Du zu "präsent", das stimmt mit 3 Promille nicht mehr überein...
Aber ansonsten: Das wird!
Weitermachen! - Fotografieren natürlich, nicht Saufen... ;D
LG Lüder
Versucht habe ich es, aber irgendwie war ich nicht mehr so in der Stimmung die ich den Tag zuvor hatte.
Demnächst sorge ich dafür, dass die 3 Promille Tatsache werden, das klappt bestimmt.  ;) Nein, werde es demnächst nochmal probieren. Schauen wie ich das mit dem Blick hinkriegen.

@ Paco
Ich danke dir für die Erklärung. Sobald ich einen passenden Hintergrund habe, werde ich das mal probieren. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, werd ich es euch zum zerreißen vorwerfen  ::)

Suza

Active member
Hey :)

Dein Unrsprüngliches Bild finde ich super bis auf die Spiegelung...

Ich denke nicht .. das Chaos fehlt auch nicht das die Schüßel mit den Früchten ströt ..
Ich sehe in dem Bild eine Situation die der Anfang eines tiefen Blueses ist

Nicht jedes *Tief* ist gleich .. und ich habe das gefühl das dieses Bild dadurch das es nicht den Typischen vorstellungen eines geschlagenen Mannes gleicht, etwas besonderes ist /vielleicht noch besser werden kann /

Deine ursprüngliche Arbeit lässt in mir volgendes aufkommen ---->

Ein Junger Mann.. ,vielleicht noch Auszubildender, lebt in einen öden Alltag hinein ... von Tag zu Tag das gleiche... keine Freundin und extreme Sehnsucht nach etwas Bedeutsamem
eine ständige Depression die einem wie eine Zecke am Hintern klebt

wenn du allerdings etwas plötzliches ... sprich .. den Verlust einer Freundin eines Geliebten Menschens der Arbeit ect  beabsichtigt hast... Bin ich der Mewinugn wie alle anderen auch .. dann passt die *Harmonie* des Bildes nicht !!

Liebe Grüße
Suza

S

Shaw

Guest
Vorneweg freut es mich, dass dir das Bild, bzw. die idee zusagt.

Suza schrieb:
wenn du allerdings etwas plötzliches ... sprich .. den Verlust einer Freundin eines Geliebten Menschens der Arbeit ect  beabsichtigt hast... Bin ich der Mewinugn wie alle anderen auch .. dann passt die *Harmonie* des Bildes nicht !!
Sowas hatte ich beabsichtigt. Hoffe mal die letzte Umsetzung hat das etwas besser rübergebracht.

Suza schrieb:
Deine ursprüngliche Arbeit lässt in mir volgendes aufkommen ---->

Ein Junger Mann.. ,vielleicht noch Auszubildender, lebt in einen öden Alltag hinein ... von Tag zu Tag das gleiche... keine Freundin und extreme Sehnsucht nach etwas Bedeutsamem
eine ständige Depression die einem wie eine Zecke am Hintern klebt
Hm... es wäre zu überlegen ob du micht entweder kennst oder einfach nur sehr gut Emotionen in Bilder deuten kannst.

Oben