Ich lasse es einmal ohne Erklärung - mal sehen 
lg
Brigitte
lg
Brigitte
Anhänge
-
138 KB Aufrufe: 155
Und dich auf Dauer zu Tode langweilen. Wer weiß, ob dann die Fotografie erfunden worden wäre, wenn alle den ganzen Tag nur elfengleich herumgehopst wären und das gemacht hätten, worauf sie gerade Lust hatten. :rofl: :rofl: :rofl:Paco schrieb:...das Paradies zum greifen nah... tja, wenn nur Adam und Eva sich nicht
hätten hinreißen lassen. Dann würde ich jetzt im Paradies wo Milch
und Honig fließt, elfengleich umher hopsen und den ganzen Tag nur fotografieren.hoto: ;D
...geht ja garnicht, das Paradies kennt keine Endlichkeit, die wurde ja erst hier aufFrauHolle schrieb:Und dich auf Dauer zu Tode langweilen.
Im Paradies gibt's für diesen Zweck sicher auch himmlische Bildstabilisatoren ;DPaco schrieb:[...] elfengleich umher hopsen und den ganzen Tag nur fotografieren.
Ja, so in etwa war's gedacht, mit dem Zusatz, dass das ständige Streben nach dem quasi Unerreichbaren auch dazu führen kann, dass man sich in eine Idee verrennt und stecken bleibt (deshalb die versteinerten Gesten), ohne das Naheliegende zu sehen, das einen vielleicht auch glücklich machen kann.Paco schrieb:Ich denke in den Apfel kann man ja vieles interpretieren, jeder hat ja so
seine Wünsche, die einfach unerreichbar sind. [...] Manche Müh wird vielleicht
irgendwann mal belohnt!
Ja, ganz genau, auch dahin gingen meine Gedanken, als ich das Bild zusammenstellte!FrauHolle schrieb:Allerdings interpretiere ich dein Bild so, dass das Paradies auch nur eine vage Wunschvorstellung ist, denn der Apfel hängt am sprichwörtlich seidenen Faden im Dunkeln. Und wenn es einem gelingt, ihn sich zu schnappen, dann ist er weg.
... nu ja, dann gäbs im Paradies wenigstens so viele Menschen wie Karnickel...wenn alle den ganzen Tag nur elfengleich herumgehopst wären und das gemacht hätten, worauf sie gerade Lust hatten.
... bei Nikon sind wir uns einig. Was Canon angeht bin ich gar nicht so sicher :rofl:– aber das Canon, Nikon usw. da keine Zweigstelle haben
Mmh, Lüder, war es das nicht? Sicherlich ein sehr komfortables Gefängnis, aber seine Freiheit hat der Mensch doch schließlich dadurch gewonnen, dass er das Paradies verließ, wenn auch nicht ganz aus freien Stücken...digilux schrieb:Das Paradies hinter Gittern - dann wäre es ja auch wieder nur ein Gefängnis.
Sind es nicht grad die Erkenntnisse - auch die von Gut und Böse - die unser Leben eingrenzen, einengen?Im Paradies waren die Menschen wie Kinder, fröhlich und naiv, erst durch das Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse wurden sie frei: frei gut oder böse zu sein...., und jetzt sehnen sie sich nach dem Heilszustand, der aber oft in dem Griff nach falschen Göttern endet, egal ob es das Goldene Kalb oder Drogen etc. sind.
Schwierig zu beantworten, ich bin da sehr geteilter Meinung, das sprengt aber den Rahmen dieses Threads.digilux schrieb:Sind es nicht grad die Erkenntnisse - auch die von Gut und Böse - die unser Leben eingrenzen, einengen?
Bist Du jemals wieder so frei gewesen, wie damals in den Kinderjahren? Aus heutiger Sicht naiv vielleicht. Aber doch so frei, wie selten wieder?
LG Lüder
Ich respektiere natürlich, dass du da nichts mehr dazu schreiben möchtest - spannend wär's aber schon, eure Diskussion weiter zu verfolgenFrauHolle schrieb:das sprengt aber den Rahmen dieses Threads.
Ich wollte nicht aus persönlichen Gründen nichts mehr schreiben, sondern um euch nicht zu langweilen und weil es textmäßig sehr viel wird.kaliko schrieb:Ich respektiere natürlich, dass du da nichts mehr dazu schreiben möchtest - spannend wär's aber schon, eure Diskussion weiter zu verfolgen![]()
Das ist auch eine sehr interessante Frage, die sich mir bisher nicht gestellt hat, weil meine Gedanken in der anderen Richtung gefangen waren.mon schrieb:Was mich im Bild beschäftigt, ist aber nicht "das ersehnte Paradies" sondern irgendwie die Frage, wie die Welt außerhalb der Gitterstäbe aussieht, die die Menschen anscheinend nicht ertragen können?
In diesem Sinne stimme ich dir zu, aber es ist wohl auch die Verantwortung für so vieles, die Kindern nicht auf den Schultern lastet. Vielleicht ist das die Freiheit der Kinder..... :think:FrauHolle schrieb:halte ich sie auch nur in kurzen Phasen, wenn sie selbstvergessen spielen, für frei,
Das ehrt mich sehr :hut: und ich hoffe, es waren keine AlbträumeFrauHolle schrieb:Und von deinem Foto habe ich sogar geträumt und es hat mich auch heute zwischendurch immer wieder beschäftigt.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
M | Powershot A2300 - Hilfe - Kamera löst nicht mehr aus | Digitalkamera, DSLR, Objektive | 3 | |
A | Kloster-Kirchberg, Herbst | GALERIE: Architektur und Gebäude | 2 | |
B | ~ door to paradise ~ | GALERIE: Architektur und Gebäude | 5 | |
![]() |
Tiergarten Schönbrunn "Trouble In Paradise" | GALERIE Natur & Tiere | 2 | |
![]() |
Lost Paradise | GALERIE: Schwarz/weiß | 6 |