Passt das Canon EF DC 4,5-5,6/90-300 auf EOS 350D

FotoFux

Well-known member
Ein freundliches Hallo!</p><p>Mal ne kurze Frage: Da ich beim Googln nichts "handfestes" gefunden habe. Ich überlege, ob ich mir für meine 350D das <b>Canon EF DC 4,5-5,6/90-300</b> zulegen soll.
Die mir vorliegenden Rezensionen und Kombinationen beziehen sich jedoch auf analoge SLRs. </p><p>Alternativ liegt noch das <b>Canon EF 75-300 4-5.6 III USM</b> in der engeren Wahl wobei es davon irgendwie 2 Versionen gibt (Mikromotor/USM).</p><p>
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Objektive an der 350D machen können?</p><p>Gruß, Patrick.
__________________________________________________
Canon EOS 350 D
Sigma 18-50 F3,5-5,6 DC
Canon EF4,0-5,6/28-105 USM
Canon EF4,5-5,6 55-200 II USM
 

dankin

Member
<p>Hi</p><p>Meines Wissens sollten alle EF Objektive auf die 350 gehen...</p><p>über das die Objektive kann ich Dir ansonsten nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Ich selbst besitze das CANON EF 70-300mm F/4.0-5.6 IS USM, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Kostet aber einiges mehr, hat dafür einen IS.</p><p>unter: <a href="http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-75-300mm-f-4-5.6-III-USM-Lens-Review.aspx" target="_blank">http://www.the-digital-picture.com/Revie...ens-Review.aspx</a></p><p>kannst du einen Bericht zum 75-300 finden, aber is halt english.
Zu den verschiedenen Motoren, vermute ich das die Version mit Micromotor die ältere ist. Warscheinlich ist der Focus langsamer und lauter. Aber das ist nur ne Vermutung.</p><p>Hoffe das hilft Dir etwas.</p><p>Gruss
</p>
 
E

e-on

Guest
<p>Hallo, passen wird das EF 4,5-5,6/90-300 E 58 auf die EOS 350. Und es gibt noch das EF 4,5-5,6/90-300 USM E 58, dieses hat den Ultraschallmotor, mit dem es schneller fokussiert, ist aber auch etwa 35 Euro teurer (<a href="http://www.fotokoch.de/objektive/cafobj.shtml" target="_blank">http://www.fotokoch.de/objektive/cafobj.shtml</a>).
Das gleiche gilt für das EF 75-300 4-5.6 III USM, dieses gibt es auch ohne USM, sprich ohne Ultraschallmotor, etwas günstiger, aber auch etwas langsamer.
Ich habe mir gestern das EF 4,0-5,6/70-300 IS USM E 58 gekauft, habe es aber noch nicht so viel benutzenen können. Aber der erste Eindruck ist gut, es hat zum USM noch einen Bildstabilisator, welches ich bei Aufnahmen ohne Stativ für Sinnvoll halte.
Hoffe, ich konnte etwas helfen
Gruß</p><p> Sönke
</p>
 
Oben