Pentax K100D ?

FotoFux

Well-known member
Immer wieder gerne erwähnt: Wem die Canon gefällt und wen einzig die Größe abhält:

Mit dem optionalen Batteriegriff BG-E3 (knapp 100 Euronen) kann man die 400D entsprechend aufpimpen, man kann 2 Akkus gleichzeitig betreiben und hat noch zusätzliche Bedienknöpfe zum Hochformatfotografieren.
Guckst Du hier:

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

N

newdass

Guest
hallo patrick

danke für den beitrag!
muss mir das mit der canon aber noch überlegen!

MFG ANDI
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Andi,

ich verwende die 400D mit besagtem Batteriegriff und bin sehr zufrieden damit...zu deinem Kommentar wegen dem Gewicht: wenn du mal ein 100-400mm mitschleppst, bist du froh, wenn die Kamera nicht allzuviel wiegt aber trotzdem sehr gute Bilder macht...

Habe dir mal Bilder der Kamera und des Objektivs angehängt
 

Anhänge

N

newdass

Guest
hy makrofeti!

danke für deinen beitrag! aber ich habe es eigentlich immer genossen wenn die kamera gewicht hatte! da ich eigentlich nie mit stativ sondern frei hand aus eigentlich total beschissenen positionen fotografiere ist so ein gegen gewicht praktisch!

ich bin ja auch sportschütze (scharfe munition), und da ist auch von vorteil gewicht zur stabilisierung zu haben!

will jetzt dir mit deiner meinung nicht ganz unrecht geben! ganz im gegenteil!

vielen dank  :up:

MFG ANDI
 

FotoFux

Well-known member
Makrofetischist schrieb:
Habe dir mal Bilder der Kamera und des Objektivs angehängt
*Gaaaaanztotalneidischguck*... ...seufz - Dein 100-400L könnte mir auch seeeehr gefallen, es verträgt sich aber leider nicht mit meinem Geldbeutel.
:rofl:

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Hi Patrick, das braucht sich doch auch nicht mit dem Geldbeutel zu vertragen - bei meinem war ein eigenes Etui dabei, so daß ich den Geldbeutel weiter für die wenigen letzten verbliebenen Kröten hatte...

Aber laß man: Vorfreude ist die schönste Freude, und so eine Anschaffung macht man wirklich nicht allzu oft im Leben, da muß man auch die Zeit der "Vorbereitung" gehörig genießen können!
LG digilux
 

FotoFux

Well-known member
@digilux:

Nee, nix Vorfreude  ;) - diese Linse wird's bei mir nicht geben. Ich habe ja mein 70-200L, das reicht mir zum Spielen völlig aus.
 
D

digilux

Guest
Na, das nenne ich eine reife, würdige Entscheidung! :up:
LG digilux
 

Makrofetischist

Well-known member
@ FotoFux:

das 100-400L tut schon im Geldbeutel weh aber man schafft sich in der Regel nur einmal so ein Objektiv an, dass ich mir gesagt habe:" bevor ich etwas "billiges" kaufe , investiere ich lieber in eine gescheite Ausrüstung, mit der ich wirklich glücklich bin". Das L-Objektiv habe ich mir vorallem für Freihandaufnahmen zugelegt und der Fluchtdistanz einiger Tierarten...

Aber ich denke mit dem 70-200L bist du auch bestens ausgestattet und vielleicht erlaubt es der Geldbeutel irgendwann auch...
 
N

newdass

Guest
hallo meine lieben fotofaq freunde!

HEUTE war es soweit!!!!!!
meine neue kamera nennt sich PENTAX K100D!
voller stolz kann ich euch sagen dass ich mich heute endlich entschieden habe mich für eine der beiden zu entscheiden!

Mein neues equipment:

Pentax K100D
Pentax SMC 18-55mm F 3,5-5,6 AL
Pentax SMC 50-200mm F 4-5,6 ED
san disk 1,0 GB speicherkarte 9MB/S write
Lowepro Fototasche

bin total glücklich! auch wenn ich gerade 1100 € losgeworden bin!

hab gleich noch meine ersten bilder mit reingesetzt!

HOCHACHTUNGSVOLL

andi
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
na da herzlichen glückwunsch!
die ersten bilder sind auch wirklich sehr vielversprechend,für nen schnellen test erste sahne!
 
Oben